Re: weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

10. 08. 2017 12:05
persönliche buget, eine finazielle Unterstützung, mit dem ziel, den Anteil selbstbestimmtheit in krankheitsfällen zu erhöhen.
also durchaus ein sehr gutes ding! vor allem für die jenigen, wo eine psychatische Behandlung nicht greift, oder gut-tuend ist.
hier bekommt man Gelder bewiligt , womit man sich selber Dienstleistungen einkaufen kann. als Dienstleistung zählt hier auch der/die ungelernt*e angehörig*e! allso könnt ihr eure leute zb dafür bezahlen, das sie für euch einkaufen, oder den haushalt erledigen, oder wobei auch immer ihr hilfe bracuht, wenn es euch schlecht geht. ich habe es für mich, nicht alls durchgehende Leistung beantragt, sondern als Phasen Unterstützung, da es mir ja nicht immer schlecht geht. auch da gibt es Chancen auf Bewilligung, wenn es nicht durchgehend als festes monatliches buget bezogen werden muß.
da in jeder Stadt eine andere stelle dafür zuständig ist , hier der wiki link. ich stelle meinen antrag mit freundlicher Unterstützung einer Caritas angestellten, die hier Beratung fürs PB anbieten.

[de.wikipedia.org]


desweiteren habe ich stiftungs Gelder bewilligt bekommen :)
für alle, die hier eventuell von mißbrauch betroffen sind und unter den drastischen folgen leiden, kann man hier Gelder für etwas beantragen, was einen in hinblick auf die folgen des mißbrauches gut tut. ich zb eine tanzausbildung und eine finanzierungs-absicherung für eine lange und zeitaufwendige Traumata therapie: hier kann man auch therapieformen finanziert bekommen, die die kasse nicht trägt!!!
zu sagen sei hier, das es nicht einfach ist, den antrag auszufüllen..naja, einfach durch die Erinnerung, aber auch hier gibt es Unterstützung von Beratungsstellen! und man muß sich auch nicht ganz nackig machen, der antrag läßt zu, Sachen auch nicht bis ins kleinste deteil beschreiben zu können/oder müssen.

[www.fonds-missbrauch.de]


und wenn man mal Infos abseits der klassischen Lehrbücher brauch und nach wegen für sich sucht, die nicht auf das ruhigstellen durch die psychiatrie abzielen: dort gibt es auch viele brauchbare links.

[www.bpe-online.de]
(ich werde hier auf keine disskusion bezüglich antipsychiatrie böse böse oder so eingehen! denke der link darf einfach für sich stehen, verzichtet bitte auf komentare dies bezüglich, oder eröffnet nen baum mit guter disskusions vorlage :P )
besten gruß
madusa
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

Zora 1191 26. 01. 2014 11:31

Re: weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

Zora 425 26. 01. 2014 12:12

Re: weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

Zora 423 26. 01. 2014 12:26

Re: weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

Zora 411 27. 01. 2014 09:52

Re: weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

Zora 399 09. 08. 2017 20:06

Re: weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

Aradia 361 10. 08. 2017 22:42

Re: weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

tschitta 321 11. 08. 2017 10:38

Re: weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

tschitta 323 12. 08. 2017 11:33

Bundesweite Therapeutensuche

Zora 405 28. 08. 2017 17:37

Re: weitere nützliche Weblinks ? Brainstorming !

mad-usa 440 10. 08. 2017 12:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen