Re: Und die Kunst, Patrick?

Mario
13. 06. 2002 21:36
Liebe Sumosimi,

"..was treibst du denn so in der Kunst, wenn die indiskrete Frage erlaubt sein sollte?"

Aber klar doch! Seit einigen Jahren spiel ich Didgeridoo und seit einem halben Jahr male ich, wobei letzteres ganz klar mein Talent ist. Ich habs nur aus allerlei Gründen nicht gepflegt.

"Wieso nicht auch erweitert?..."

"Normale" Realitätswahrnehmung ist eingeschränkt. Die Wahrnehmung wärend einer psychotischen Episode ist verändert, verschoben und gelegentlich auch erweitert, anders eingeschränkt. Symptom deshalp, weil unsere normale auf bestimmte Weise konditionierte Wahrnehmung vieleicht der wirklichen Wirklichkeit nicht, oder nicht mehr, gerecht wird. Das Fass läuft über, eine Erruption, dies ist ein chaotischer Vorgang man kann ihn also also Symptom bezeichnen, da er Leid verursacht. Heilung ist nur möglich wenn die Ursache, die "normale" Wahrnehmung, "beseitigt" wird. Wobei "beseitigt" nicht auslöschen der gewohnten Wahrnehmung bedeutet, sondern das Erkennen, dass es sich dabei nur um einen Teil des Spektrums handelt, genau wie Psychotisches auch. Heilung wäre dann also die Neuorganisation der Wahrnehmung. Größeres Spektrum. -> Herausforderung: Handeln.
Ich hoffe mein Geschriebsel ergiebt einen Sinn für dich.

l.G.
Mario
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Und die Kunst, Patrick?

Sumosimi 559 13. 06. 2002 12:46

Re: Und die Kunst, Patrick?

Patrick 149 13. 06. 2002 13:27

Re: Und die Kunst, Patrick?

Sumosimi 186 13. 06. 2002 13:54

Re: Und die Kunst, Patrick?

Patrick 136 13. 06. 2002 14:18

Re: Und die Kunst, Patrick?

Sumosimi 143 13. 06. 2002 15:33

Re: Und die Kunst, Patrick?

Patrick 138 13. 06. 2002 16:16

Re: Und die Kunst, Patrick?

Mario 127 13. 06. 2002 19:34

Re: Und die Kunst, Patrick?

Kobold 141 13. 06. 2002 20:04

Re: Und die Kunst, Patrick?

Sumosimi 114 13. 06. 2002 20:39

Re: Und die Kunst, Patrick?

Mario 234 13. 06. 2002 21:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen