md! was nun?

T.
06. 06. 2002 21:33
liebes forum!
ich bin auf meiner erkundungstour auf euer forum gestossen. mein erster lichtblick!!!
ich habe vor einigen monaten einen mann kennen- und liebengelernt. mir war von anfang an klar, dass mit ihm "etwas" nicht stimmt (falls man das so bezeichnen kann). im laufe der zeit konnte ich die einzelnen puzzle-teile zusammenfügen und vor einigen tagen hat er es mir dann gebeichtet.
ehrlich gesagt, sind mir die zwei wörter "manisch" und "depressiv" ein begriff, aber die krankheit ansich.....überfordert im moment noch meinen verstand und somit auch mein verhalten. ich weiß nun absolut nicht, was ich tun soll. ich kann überhaupt nicht ein/abschätzen, was es u.u. bedeutet einen md erkrankten menschen zu lieben. ich muss jedoch erwähnen, dass ich ihn nur "gesund" kenne. entweder hat er es/sich so gut unter kontrolle, oder er ist ein ausgezeichneter schauspieler....keine ahnung....ich weiß ja nicht wirklich etwas über md. aufjedenfall weiß ich, dass er seit jahren weder medikamente einnimmt, noch in psychiat.theraphie steht. er ist anscheinend auch in der lage, einem geregelten arbeitsleben nachzugehen.
weiters soll ich einer der wenigen menschen sein, der nun davon weiß. beziehungen haben für ihn früher immer ein problem dargestellt, da er nie seine krankheit mitteilte!
nun...zwei punkte stehen für mich fest:
-)er ist mein traummann und ich liebe diesen menschen unsagbar.
-)er muss mir unheimlich vertrauen und ich bedeute ihm anscheinend genausoviel wie er mir, sonst wäre ich nicht die erste "freundin" die er über seine krankheit informiert.

jetzt stellen sich für mich natürlich fragen über fragen. kann man (ich) eine beziehung mit einem md-menschen führen, auch wenn ich ihn noch so sehr liebe?? wie soll das gehen? besteht überhaupt die möglichkeit einer gemeinsamen zukunft??
ich habe schon einige "schauergeschichten" über den krankheitsverlauf gehört, welche mich nicht abschrecken, aber doch verängstigen und "angst" hat er mehr als genug. also möchte ich lernen damit umzugehen. ich möchte lernen, diesen menschen weiterhin lieben zu können, auf seine krankheitsbedingten bedürfnisse eingehen zu können. ich möchte, dass dieser wundervolle geistreiche mensch, weiterhin ein teil von mir ist.....

ich bin euch für alle tipps, hinweise u.ä. dankbar!
lg
T.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

md! was nun?

T. 573 06. 06. 2002 21:33

Re: md! was nun?

Kobold 132 07. 06. 2002 00:45

Re: md! was nun?

T. 164 07. 06. 2002 18:29

Re: md! was nun?

ulli 160 07. 06. 2002 06:16

Re: md! was nun?

Christine 180 07. 06. 2002 12:26

Re: md! was nun?

ulli 218 08. 06. 2002 06:55

Re: md! was nun?

T. 149 07. 06. 2002 18:51

Re: md! was nun?

Patrick 152 07. 06. 2002 08:51

Re: md! was nun?

Charly 186 07. 06. 2002 09:54

Re: md! was nun?

Christine 177 07. 06. 2002 12:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen