Re: Sex and the Venlafaxyn / Escitalopram

26. 02. 2018 16:52
Hallo,

das Ursprungstheme ist zwar uralt aber ich denke immer noch aktuell.
Jedenfalls habe ich ein ähnliches Problem allerdings in die andere Richtung. Ich ejakuliere nicht d.h. komme nich zum Höhepunkt. Keine Errektionsstörung das geht zur jederzeit, jedenfalls kann ich meist Stunde durchgängig Sex haben bis es mich dann eben langweilt oder ich eben einfach Aufgebe.

Ich kannte das von früher jedoch spielte das Lamotrigin keine Rolle aber das Venlafaxyn. Es hat bis zu einem Jahr gedauert bis das wieder funktionierte. Das sagte mir ja auch und es war lange wieder okay. Der Sex dauerte zwar länger aber das ist bisher noch nie schlecht gewesen.

Eine Medikamentenanpassung ist aber nach einem erneuten Klinikaufenthalt nötig geworden. Dazu kam Escitalopram. Die Mischung Venlafaxyn und Escitalopram ist zwar ungewöhnlich aber war das einzige was wirklich irrsinnig geholfen hat. Nur ist es seitdem extremer als je zuvor, wie oben beschrieben.

Die Kombination und dem damit einhergehnden (fast) Symphtom freien Jahren haben mir geholfen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Keine Schulden mehr zu haben und auch sonst fehlt es mir (wieder) an nichts obwohl ich sehr weit unten war. Nur eben jetzt dieses blöde "kommen" Problem was natürlich auch einen krassen Einschnitt in die Lebensqualität darstellt.

Das ist jetzt drei Jahren so. Nach einem Jahr lotete ich zusammen mit meinem Psychater die Medikamentendosis aus. Mit wieder verherrenden Folgen: Nehme ich auch nur eins von den beiden zu wenig dann dauert es nicht lange, ich kann zwar kurzeitig wieder ejakulieren aber es schleudert mich auch wieder in die schlimmsten Depressionen und da hat man ganz andere Probleme als Sex.

Ich bin seit 25 Jahren in Behandlung und es wurden schon alle Medikamente durchprobiert. Manche hielten einige Zeit dann waren sie Wirkungslos (Lithium, Mirazapin, Citalopram usw.)

Bin jetzt in einer Zwickmühle. Mein Psychater meinte, ich könne es ja mal so versuchen es z.B. zum Wochenende hin aussetzen aber ganz ehrlich: Ich habe so Angst vor diesen Rückfällen das ich das Risiko nicht eingehen will. Ich habe soviel gekämpft und soviel durchgemacht um jetzt wieder Leben zu können.

Deshalb nur meine Frage: Hat einer auch diese Kombi und die selben Probleme gehabt? Wie lange hat es gedauert oder spielte noch etwas anderes eine Rolle?

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. Danke schonmal
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sex and the Lamotrigin

Overwhelmed 4636 23. 07. 2012 20:50

Re: Sex and the Lamotrigin

zyklothym 1954 24. 07. 2012 04:46

Re: Sex and the Lamotrigin

Tony64 1953 24. 07. 2012 11:22

Re: Sex and the Lamotrigin

Overwhelmed 1318 24. 07. 2012 17:26

Re: Sex and the Lamotrigin

Aleksis 1349 27. 07. 2012 13:44

Re: Sex and the Lamotrigin

BiPo77 2111 26. 02. 2018 15:18

Re: Sex and the Venlafaxyn / Escitalopram

Cosmo81 805 26. 02. 2018 16:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen