Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

22. 07. 2012 18:37
Hallo zusammen,
ich wende mich hier an das Forum, weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin.
Ich habe einen Mann kennengelernt, zu dem ich mich sehr hingezogen fühle. Von Anfang an, war da eine ganz besondere Spannung und Intensität in unseren Begegnungen. Ich war gleich hin und weg - und selbst die Diagnose, dass er bipolar ist, hat mich nicht davon abgehalten, das mit ihm weiterlaufen zu lassen.
Wir haben uns kennengelernt, als er gerade in einer Manie war - dementsprechend toll und intensiv war auch der Kontakt. Kurz danach hat er sich jedoch in eine Depression verabschiedet....ich habe monatelang nichts von ihm gehört, bis er sich plötzlich wieder gemeldet hat - von jetzt auf gleich, als wenn es diese Zeit der Kontaktstille nie gegeben hat. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Zeit seiner Abwesenheit selbst auch ziemlich gelitten habe und ebenfalls leicht depressiv wurde. Gesagt habe ich ihm dies allerdings nicht - ich wollte ihn schließlich nicht noch mehr belasten und war einfach froh, dass wir wieder Kontakt hatten.
Seine Depression hat er allerdings - trotz Kontaktaufnahme - noch immer nicht überstanden. Zudem erfuhr ich kürzlich, dass er auch noch Borderline diagnostiziert bekommen hat, was einiges in Bezug auf sein Verhalten mir gegenüber erklärt. Er meldet sich nun bei mir immer dann, wenn ER es will. Wenn ich anrufe, geht er meistens nicht ans Telefon. Meine Sms beantwortet er meistens auch nicht. Dann meldet er sich wieder mitten in der Nacht - bricht oft die Telefonate jedoch vorzeitig ab, weil es ihm nicht gut geht (?). Er verspricht dann, dass er sich am nächsten Tag auf jeden Fall melden wird. Ich weiß schon vorher, dass das nicht eintreffen wird und dass sein "auf jeden Fall" ein anderes Gewicht hat, als meins. Oft vergehen Tage, bis ich wieder etwas von ihm höre. Manchmal merke ich, dass er gar nicht sprechen KANN. Ich weiß grad gar nicht, wie ich damit umgehen soll.....mich verletzt es einerseits unsagbar....andererseits glaube ich noch immer, dass er das nicht mit Absicht macht.
So blöd, wie das jetzt klingt....mit der reinen Diagnose "bipolar" kann ich mich wohl leichter abfinden....aber die Auswirkungen der Borderline-Störung tuen richtig weh....Ich fühle mich zwischenzeitlich einfach verarscht....aber dann ist er wieder der liebenswürdigste Mensch auf der ganzen Welt....weiß gerade gar nicht weiter.
Seine Depression scheint er ja noch immer nicht in den Griff bekommen zu haben....und anscheinend kann er wirklich nicht immer telefonieren....auch wenn er es will(???) (Durch die Anrufe gehe ich ja davon aus, dass er grundsätzlich mit mir sprechen will, dies aber dann oft einfach nicht kann???)
Gibts hier jemanden, der Erfahrungen mit bipolaren Borderlinern hat und mir irgendwie im Umgang mit ihm helfen kann??? Wäre echt lieb, weil ich gerade wirklich ratlos bin....DANKE!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

maniacprose 9126 22. 07. 2012 18:37

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Heike 2573 22. 07. 2012 19:33

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

maniacprose 1627 22. 07. 2012 21:00

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Heike 1342 22. 07. 2012 21:13

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

jame9962 1647 23. 07. 2012 01:53

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

tschitta 1631 23. 07. 2012 07:55

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Quelchen 2291 23. 07. 2012 11:21

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Frau Phineas 1103 23. 07. 2012 17:25

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Sumosimi 1052 24. 07. 2012 17:47

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

zyklothym 1241 27. 07. 2012 06:48

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Roya 1069 27. 07. 2012 08:39

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Roya 1127 27. 07. 2012 08:41

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Frau Phineas 1081 27. 07. 2012 09:40

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Roya 1083 27. 07. 2012 10:02

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

zyklothym 1019 27. 07. 2012 13:01

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Roya 788 27. 07. 2012 13:12

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Sumosimi 870 27. 07. 2012 11:46

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Roya 1096 24. 07. 2012 19:07

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Frau Phineas 730 02. 08. 2012 19:04

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Manu 815 02. 08. 2012 19:28

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Roya 669 02. 08. 2012 21:25

Re: Bipolar und Borderline - eine auswegslose Kombination??

Frau Phineas 959 03. 08. 2012 08:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen