Re: Diagnose

30. 05. 2002 16:12
Hallo Kristian,
ich denke auch, dass du beim Psychiater eher gut aufgehoben bist.

VERMUTUNG
Was du da beschreibst könnte ja auch eine md Erkrankung sein. In diesem häufigen Wechsel der Stimmungen vielleicht und unter Vorbehalt das Rapid Cycling Syndrom.
Eine Psychoanalyse würde dir da vielleicht grundsätzlich nicht im Kern der Ursache dienlich sein.

Die Valproinsäure leistet bei diesem Syndrom gute Dienste.
Das aber kann nur ein Psychiater nach genauer Anamnese beurteilen und dann evtl. eine medikamentöse Therapie einleiten.

Ich bin selbst manisch depressiv erkrankt und kann dir bestätigen, dass es im Ernstfall durchaus erfolgversprechende Hilfe in dieser Richtung gibt.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Diagnose

Kristian Beck 648 30. 05. 2002 15:11

Re: Diagnose

Patrick 180 30. 05. 2002 15:29

Re: Diagnose

Matthias 258 30. 05. 2002 16:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen