Meine Geschichte

Patse
30. 09. 2001 19:05
Hallo!

In 18 Tagen werde ich 19. Ich bin depressiv (manisch-depressiv?). Und das schon seit ich 15 bin. Ein paar Monate vor meinem 16. Geburtstag hatte ich versucht mich umzubringen. Mit Schlaftabletten und anderen Berühigungstabletten. Ich konnte aber nicht sehr viele schlucken, weil mir davon schlecht wurde. Es hat nichts bewirkt. Der Grund für meine Depressionen? Keine Ahnung.
Dabei hab ich doch (fast) alles, was ich mir wünschen könnte. Tolle & verständliche Eltern, super gute Freunde, bin einigermaßen in der Schule,... Nur nen Freund hatte ich noch nie. Aber das kann doch kein Grund für Depressionen sein...
Ich hab Angst wenn ich an die Zukunft denke. Ich kann keine genauen Pläne mache, weil ich die sowieso nach ein paar Tagen aus Ungewissheit wieder verwerfe. Um Depri-Phasen aus dem Weg zu gehen, versuche ich immer irgendwie abgelenkt zu sein. Meine beste Freundin hilft mir sehr dabei.
Erzählt habe ich es noch niemanden. Ob es schon jemand gemerkt hat? Keine Ahnung. Meine Eltern sagen ich bin launisch. Drüber reden kann ich nicht. Meine Freunde kennen mich nur entweder total lustig drauf oder den Tränen nahe.
Was ich will? Keine Ahnnung. Ehrlich gesagt würde ich mich sofort umbringen, weil ich keine Lust mehr zu irgendetwas habe. Aber ich kann es irgendwie nicht meinen Eltern, Bruder und Freunden antun. Ich weis auch nicht warum.
Manchmal versuche ich mir nahe Ziele zu setzen, auf die ich mich dann freuen und konzentrieren kann.
auf meinen 19. Geburtstag kann ich mich aber (warum auch immer) nicht freuen.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ich das hier überhaupt alles schreibe. Vielleicht interessierts ja jemanden. wenn nich is auch nicht so schlímm...
-Patse
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Geschichte

Patse 3055 30. 09. 2001 19:05

Re: Meine Geschichte

mady 737 03. 10. 2001 13:07

Re: Meine Geschichte

mady 680 03. 10. 2001 13:24

Re: Meine Geschichte

michael 2136 03. 11. 2001 19:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen