Re: ich weiss nicht weiter

ulli
17. 05. 2002 07:54
Hallo katha,

<alles nur weil wir 6 tage kein wort mehr miteinender gesprochen haben>

Die Unterbrechung des liebenden Austauschs fuer 6 Tage halte ich nicht per se fuer unerheblich. Es kann je nach den Umstaenden (Habt ihr Euch gestritten ?) bei evtl. schon vorgegebenen Beziehungsproblemen der sprichwoertliche Tropfen sein, der das Fass zum ueberlaufen bringt. Du scheinst das zu unterschaetzen, oder ich ueberschaetze es, eins von den beiden. :-)

Weitere Beziehungsprobleme sind mit Deinen Eltern und Deiner Ausbildung vorhanden. Eine Beziehung zu einer Wohnung und zu Geld scheinst Du auch nicht zu haben.

Nach meiner (laienhaften) Meinung hast Du eine Stoerung beim Aufbau oder Erhalt von Beziehungen fast jeder wichtigen Art bekommen. Das Festhalten daran funktioniert scheinbar nicht mehr so gut. Hast Du auch Probleme beim Loslassen ?

Kann es sein, dass Du eine Soforthilfe braeuchtest ? Dann wende Dich an Deinen Hausarzt, (noetigenfalls bei Selbstmordgefahr ruhig den Notarzt holen (lassen)) das Jugendamt, den Kinderarzt, den sozialpsychitrischen Dienst, die Diakonie oder an wen es Dir gefaellt, viele Wege fuehren nach Rom, wenn Du garnichts weisst, rufe die Telefonseelsorge an, die geben Dir Adressen in Deinem Ort.

Vielleicht ist erstmal voruebergehend ein Beruhigungsmittel noetig, das kann der Arzt verordnen.

Ueber den Kinderarzt kommst Du auch an das Angebot einer Psychotherapeutin fuer Kinder und Jugendpsychiatrie, die mit Dir in einfachen Gespraechen diese (voruebergehende) Stoerung ausraumen helfen kann.

Dann wird schon bald vieles wieder anders aussehen.

Lass Dich nicht mit 'ja, ja, Pubertaet' abspeisen !

Viel Glueck und in der Ruhe liegt die Kraft !
Gruss Ulli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ich weiss nicht weiter

katha 554 16. 05. 2002 19:23

Re: ich weiss nicht weiter

marcus 256 16. 05. 2002 21:05

Re: ich weiss nicht weiter

ulli 189 17. 05. 2002 07:54

Re: ich weiss nicht weiter

Matthias 239 17. 05. 2002 21:23

Re: ich weiss nicht weiter

Louisa 179 17. 05. 2002 09:40

Re: ich weiss nicht weiter

Matthias 159 17. 05. 2002 22:31

Re: ich weiss nicht weiter

Matthias 294 18. 05. 2002 22:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen