Re: Medikamentenabhängigkeit

ulli
15. 05. 2002 19:56
Hallo Elisa,

ich schliesse mich sue an, Lithium macht als Substanz koerperlich nicht abhaengig, jedenfalls ist das die Lehrmeinung. Es gibt Veroeffentlichungen ueber Patienten in Kliniken, die Lithium abrupt abgesetzt haben und dann Schwindel und Uebelkeit etc. fuer einige Tage hatten. Hier wurde diskutiert ob das Entzugserscheinungen sein sollten. In jedem Falle wurden solche Erscheinungen nicht bemerkt, wenn das Lithium nicht abrupt, sondern ueber einen laengeren Zeitraum 'ausgeschlichen' wurde. Dieses ist aber immer moeglich, ausser bei Operationen mit Narkose (z.B. nach Unfall), wo Lithium auch abgesetzt werden soll. Wenn dann Entzugserscheinungen auftreten, sind sie jedenfalls gering.

Richtig ist auch die starke Abhaengigkeit von Lithium auf Grund seiner Wirkung, auf die man lebenslang angewiesen sein kann.


Gruss Ulli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamentenabhängigkeit

Elisa 587 15. 05. 2002 19:08

Re: Medikamentenabhängigkeit

sue 159 15. 05. 2002 19:31

Re: Medikamentenabhängigkeit

ulli 142 15. 05. 2002 19:56

Re: Medikamentenabhängigkeit

Patrick 171 16. 05. 2002 09:17

Re: Medikamentenabhängigkeit

marcus 241 16. 05. 2002 18:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen