MD-Mann: Antwort nach der Manie

10. 08. 2002 17:49
Antwort Selina: Jetzt im nachhinein bereue ich es das ich mit Worten agressiv geworden bin, es ist auf jeden Fall ein unentschuldbarer Fehler und es tud mir aus aufrichtigem Herzen leid. Dies war auch eines der schlimmsten Dinge die ich in meiner Manie verbrochen habe. Doch auch schon damals hab ich gesehen das es mit unserer Familie berg ab ging und auch sich war sehr traurig darueber. Nur hab ich mir eingebildet ich werde von jedem verletzt und hab mir daher einen dicken Panzer zugelegt. Da kamen die Gefuehle, so wie es mir wirklich ging nicht an die Oberflaeche, wodurch Selina es in den vielen Wochen und Monaten des leidens auch nie gesehen hat.

Es soll keine Entschuldigung sein, aber auch der Hausbau hat viel zu der Situation beigetragen, nicht zu meiner MD-Krankheit aber durchaus zur angespannten Situation in der Familie. Ich musste mich staendig von den Schwiegereltern und meinen Eltern das gejammere anhoeren, da auf dieser Seite was nicht perfekt ist und das man dies und jenes besser machen kann. Selina war nie auf der Baustelle und musste sich das nicht anhoeren deshalb verstand sie es auch nicht. Das ich wenn ich heim kam nur meine Ruhe wollte und nicht auch noch in der Familie die diskussionen. Denn man ist nach 1 Tag auf der Baustelle körperlich so K.O. das man am liebsten nur noch schlafen will.

Das mit dem Unternehmen ist nur ein weiterer Schritt in meinem Leben um Erfahrungen zu machen. Ich tu alles um finanziell mit 0 aus zu steigen auch wenn das mit der Firma nichts wird. Keiner konnte mir sagen wie ich es finanziell noch besser absichern sollte.

Ich gehe gerne regelmaessig zum Hofer (Lebensmittelkette in Österreich, Billiganbieter der auch Rasenmeher, Kuehlschraenke, .... hat) einkaufen und goenne mir Dinge, die ich fuer sinnvoll halte. Habe viele Dinge beim Hausbau gebraucht wo Selina immer wieder sagte: so nutzloses Zeug das wirst Du nie benoetigen.

Kobolt: Ich war damals insofern Krankheitseinsichtig das ich sagte: ich bin MD doch ganz innen drinnen wollte ich nicht anders sein, da es leider spass machte. Medikamente haette ich anfangs nie genommen. Kredit haette ich sowieso nur alleine unterschrieben, da Selina es (zum Glueck) nie mit unterschrieben haette. Aber so weit kam es nie. Das mit dem PSD war ein sehr guter Tipp von Dir, dadurch bin ich schlussendlich auch in die ?Klapse? gegangen.

W.G.: Lese bezueglich Einsicht bei Kobolt nach. Ja ich war einsichtig !! Das mit den Vorbildern haette geholfen, doch nur kannte mich Selina nicht so gut das sie sie kannte. Ausserdem muesste ich selbst laenger nachdenken damit ich sie fuer mich definiere.

Torsten: Wie recht Du hattest mit all Deinen Worten

Selina: Ich kann mich heute leider nicht mehr erinnern, dass Du mir das gesagt hast. Entweder war ich so hoch manisch oder ich habe es akustisch nicht gehoert. Auf jeden Fall hatte mich das bestimmt zu jedem Zeitpunkt meiner Krankheit interessiert.

Georg: Wie recht Du mit Deinem 2?ten Beitrag hast

Mara: Selina musste auf sehr schmerzhafte Weise lernen wie man es schafft einen Maniker so gut es geht unter Kontrolle zu halten. Sie hat es perfekt gemeistert und es kam unterm Strich kein Minus am Konto heraus. Aber leider ist das familiaere Ergebnis die Scheidung.



Balluu
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

verzweiflt

Nathalie 511 11. 05. 2002 12:42

Re: verzweiflt

Kobold 189 11. 05. 2002 14:48

Re: verzweiflt

W.G. 151 11. 05. 2002 15:08

Re: verzweiflt

Torsten 282 11. 05. 2002 22:58

Re: verzweiflt

Nathalie 170 11. 05. 2002 23:10

Re: verzweiflt

georg 131 13. 05. 2002 00:02

Re: verzweiflt

Nathalie 148 13. 05. 2002 17:04

Re: verzweiflt

georg 173 21. 05. 2002 00:25

Re: verzweiflt

MARA 186 21. 05. 2002 09:05

MD-Mann: Antwort nach der Manie

Balluu 264 10. 08. 2002 17:49

Re: Scheiße hoch 3

kobold 245 10. 08. 2002 20:37

Re: verzweiflt

Frank 184 11. 08. 2002 05:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen