Re: An Georg

ditmar
14. 05. 2002 20:06
Hallo Georg!
Ich will dir mal antworten.
Zur Zeit bin ich wieder einmal nicht so gut drauf.
Dann geht es auch mit den Schreiben nicht so gut.
Es sind so Schwankungen zwischen Depression und Manie.
Hatte eine Depression seit letzten Herbst.
Jetzt scheint es besser zu werden, das zeigen mir die
Stimmungsschwankungen an.
Muß nur aufpassen, daß ich genügend schlafe, sonst kann das mal innerhalb von paar Tagen in eine Manie ausarten, die einen Klinikaufenthalt erforderlich macht.

Wie ich sehe hast du die letzte Antwort um 1 oo Uhr geschrieben.
Kannst du auch nicht im Bett liegen vor lauter Tatendrang?
Ich kenne diesen Zustand auch zur Genüge.
Ich meine dann alles nachzuholen, was in der Depression liegengeblieben ist.
Wie ich einmal geschrieben habe, nehme ich dauernd Medikamente.
Was kann man sonst noch tun?
Ich habe jetzt einmal angefangen eine Gruppe von
Anonyms Emotions zu besuchen .
War erst zwei mal dort und kann auch noch nicht viel dazu sagen.
Du schreibst, daß du in deinem Leben viele unangernehme Sachen ertragen hast und den anderen nachgeben musstest.
Ich glaube, daß man nicht immer nachgeben sollte.
Durch dieses immer "bravsein" staut sich mit der Zeit eine Menge Groll und Wut auf.
Ich möchte in der Manie auch immer diese Wut herauslassen und einmal reinen Tisch machen.
Aber das ist ein Lernprozess, auch mal seine Bedürfnisse anzumelden und auch durchzusetzen.
Die anderen haben sich ja so an das nachgeben gewöhnt.
Ich hoffe, daß ich damit in der Gruppe etwas weiter komme.

Die Medikamente können den aufgestauten Groll allenfalls nach unten drücken.
Und das ist um mal einen Vergleich zu ziehen, als wenn man beim Auto beim Fahren immer auf die Bremse tritt.
Das ist Energieverschwendung, und Wut ist auch eine Energie.
Ich glaube, daß dieser Gesichtspunkt nicht unerheblich an der Ursache meiner MD-Erkrankung beteiligt ist.

Alles Gute Ditmar
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

An Georg

ditmar 418 11. 05. 2002 09:15

Re: An Georg

georg 149 12. 05. 2002 01:00

Re: An Georg

ditmar 147 14. 05. 2002 20:06

Re: An Georg

georg 153 20. 05. 2002 23:31

Re: An Georg

ditmar 217 21. 05. 2002 21:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen