Medikamente absetzen

sue
06. 05. 2002 20:17
Hi, ich bin Susanne, seit mehr als 20 Jahren manisch-depressiv, aber ich bin immer vor dieser Krankheit weggelaufen. Nach jeder Depression war ich in dem festen Glauben, das könne mir nie wieder passieren - die Manien waren damals noch eher Hypomanien. Ich war auf der Seite der Antipsychiatrie, studierte Soziologie - wollte keine Medikamente nehmen, und begab mich mit Mitte 20 in ausgiebige Psychotherapie, die mir letztendlich jedoch kein Stück weitergeholfen hat, da die Phasen sich genauso wiederholten wie vorher. In Therapie begab ich mich natürlich nur in der tiefen Depression - und wurde als neurotisch depressiv diagnostiziert. Als ich Jahre später, wieder in einer Depression, zu meiner Therapeutin kam, sagte sie nur: "Haben Sie denn immer noch nichts gelernt?"
Das löste in mir ganz stark das Gefühl aus, daß ich an meinen Depressionen selbst schuld bin. Nachdem ich letztes Jahr nach vier Monaten Manie in eine tiefe Depression gestürzt bin, nehme ich seit einem halben Jahr Lithium und Zoloft.
Weil das Zoloft überhaupt nicht geholfen hat, wollte ich es jetzt absetzen. Mein Arzt will, daß ich erst alle Zoloft, die ich noch habe, aufbrauche, und dann mit einem neuen Präparat (Futurin- nie gehört, auch nicht im Internet gefunden, muß wohl ganz neu sein)
anfange. Kennt jemand Futurin? Ich selbst spiele mit dem Gedanken, Zoloft langsam auszuschleichen und gar nichts mehr außer Lithium einzunehmen, außer vielleicht Omega-3-Fetts.-Kapseln. Ich finde es prima, daß es dies Forum gibt, allein das Lesen der Beiträge bringt mir viel. Euch allen viel Glück Susanne
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamente absetzen

sue 252 06. 05. 2002 20:17

Re: Medikamente absetzen

Kobold 89 06. 05. 2002 21:07

Re: Medikamente absetzen

sue 110 06. 05. 2002 22:05

Re: Medikamente absetzen

Kobold 89 06. 05. 2002 22:42

Re: Medikamente absetzen

sue 95 06. 05. 2002 23:34

Re: Medikamente absetzen

Kobold 93 07. 05. 2002 00:31

Re: Medikamente absetzen

Gaby 98 07. 05. 2002 08:35

Re: Medikamente absetzen

sue 94 07. 05. 2002 23:26

Re: Medikamente absetzen

Rainer1956 157 10. 05. 2002 20:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen