Re: Vielleicht bin ich hier richtig!

wendy
03. 05. 2002 17:58
Hallo Tom,

zuerst einmal bist Du nicht bescheuert. Aus meiner Sicht hast Du eine fetzen unbehandelte Depression.

Meine Depression im letzten Jahr war ähnlich und gipfelte dann in einem gezielten Selbstmordplan und -versuch, den ich allerdings selbst abgebrochen habe. Der Lebenswille in mir war wohl dann doch stärker. Heute bin ich jeden Tag dankbar dafür, obwohl mein Leben derzeit auch sehr problembehaftet (ist ein blödes Wort, mir fiel grad kein besseres ein) ist. Außerdem habe ich derzeit auch wieder eine heftige depressive Zeit, die aber mit zwar sehr starken, aber wirkungsvollen Medikamenten (in Richtung "kein Selbstmord") aus meiner Sicht einigermaßen erträglich ist. An wirklich arbeiten ist aber auch nicht zu denken.

Da Du ja nicht arbeitest und nicht arbeitslos gemeldet bist, weiß ich nicht, ob Du die Möglichkeit (Geld) hast erst einmal privat einen Arzt aufzusuchen, der Dir mit einem Antidepressiva erst einmal ein bißchen wieder auf die Füße helfen kann. Ansonsten gibt es meiner Meinung in jeder größen Stadt einen Sozialpsychologischen Dienst, die Dir evtl. weiterhelfen können wie Du auch ohne finanzielle Mittel an die richtigen Medikamente, bzw. ärztliche Versorgung kommen kannst.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß ich ziemlich genau weiß, wie Du Dich fühlst, obwohl ja jeder immer andere kleine Nuancen bei der "Unfähigkeit zu allem" hat.

Meinst Du, Du schaffst es zumindest einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen und Dich um Hilfe zu kümmern. Ich schicke Dir hierzu viel Kraft und liebe Gedanken.

Viele Grüsse
Wendy

PS: Hattest Du auch schon manische Phasen? Ist dies Deine erste Depression?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vielleicht bin ich hier richtig!

Tom 577 03. 05. 2002 15:46

Re: Vielleicht bin ich hier richtig!

wendy 179 03. 05. 2002 17:58

Re: Vielleicht bin ich hier richtig!

Tom 156 03. 05. 2002 20:42

Re: Vielleicht bin ich hier richtig!

Torsten 175 03. 05. 2002 17:59

Re: Vielleicht bin ich hier richtig!

Detlef 159 03. 05. 2002 22:14

Re: Vielleicht bin ich hier richtig!

MARA 251 19. 05. 2002 23:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen