Rente!!!

Gaby
29. 04. 2002 23:10
Hallo,

mich packt die Ungeduld!
Im September 2000 habe ich auf Anraten meiner Psych, die Rente eingereicht.Seit 1990 bin ich an MD erkrankt und 1997 auf eine halbe Stelle gewechselt wegen Überbelastung.
Hinzu kamen noch weitere Erkrankungen :Verschleiß diverser Knochen ,Diabetis,chron. Magen- u. Darmentzündungen.
Zunächst wurde die Rente abgelehnt und nach dem Widerspruch,im Herbst 2001 die Bewilligung auf Berufsunfähigkeit auf Grund der kranken Knochen.Der orthop. Gutachter hat allerdings ausgesagt,in meiner gehobeneren Position könnte ich auch weiterhin ganztägig arbeiten.
Das psych. Gutachten ergab ,ich sollte fleißig meine Medis. nehmen ,meine Lebenssituation ändern,dann bräuchte ich auch nicht in Rente gehen.
Seit Sept. 2001 läuft nun der Widerspruch auf meine bu ,weil ich möchte dass meine Erkrankung MD anerkannt wird,da ich mit 47 Jahren in einem Neuen Beruf weinger zurechtkommen werde ,als in meinem Bisherigem.
Würde mich freuen,wenn Erfahrungen mit Rentenantrag mir mitgeteilt werden könnte.
Mein Rententräger ist die BFA.

Schöne ungeduldige Grüsse
Gaby (mit y)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rente!!!

Gaby 698 29. 04. 2002 23:10

Re: Rente!!!

Mona 204 30. 04. 2002 09:36

Re: Rente!!!

Kobold 279 01. 05. 2002 23:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen