Psychogener Husten? Husten durch Medikamente?

22. 04. 2010 11:07
Hallo ihr alle!

Ich habe mich hier eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet, hoffe aber dass ihr mich noch kennt ;-))) .
Irgendwie hatte ich die letzte Zeit totalen "Frust" und habe zwischendurch beschlossen nicht bipolar zu sein.
War auch schon lang nimmer beim Doc,nehme aber trotzdem brav meine Medikamente ;-) .
Habe einfach keinen Bock mehr auf Ärzte, irgendwie bin ich etwas "genervt".
Bin auch immer wieder krank in letzter Zeit und das ist total bescheiden.

Was vorallem nervt ist mein Husten. Seit November huste ich fast durchgehend, hatte auch drei Mal Bronchitis (zwei lt. Hausärztin spastische). Es war Verdacht auf Asthma.
Nun war ich gestern endlich (nach drei Monaten Wartezeit) beim Lungenfacharzt.
Ich habe definitiv KEIN Asthma. Finde ich ja schon mal gut.
Was ich aber komisch fand, ist, dass der Doc beim Abhören NICHTS hörte (ich musste komischerweise nicht husten)und meinte "Da ist nix. Es sind nur die Schleimhäute (roter Rachen und Schnupfen)."

Dabei war ich am Montag bei meiner Ärztin, da es mir schlecht ging. Hatte Fieber, Halsschmerzen, schmerzhafte Lymphknoten, Nase total zu, leichtes Fieber und heftigen Husten mit grünem Auswurf (sorry für's Detail). Ich bekam Antibiotika.


So, jetzt aber genug gelabert.

Es hat mich jetzt wieder genervt, dass da "nix", obwohl am Mo Bronchitis diagnostiziert wurde. Wie kann das sein?
Ich huste immer noch und bin irgendwie denke ich "Toll, wieder was psychosomatisches?"
Psychogenen Husten gibt es ja. Hat das jemand von euch?

Der Lungenfacharzt meinte aber auch, dass die Medikamente mit schuld sein könnten !? Konkret als Nebenwirkung steht in den Waschzetteln meiner Medis nicht, aber er denkt, dass Psychopharmaka trotzdem Einfluss haben können.

Hat jemand Ahnung?

Klingt vielleicht voll blöd, aber manchmal wäre es mir lieber ne "körperliche Ursache" diagnostiziert zu bekommen als ne psychsomatische Ursache. Geht es euch manchmal auch so? Eigentlich bin ich ja froh, wenn da "nix" ist.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen (auch, wenn ich derzeit hier weniger aktiv bin...).

Liebe Grüße
marmelade

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einer der größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist,
immer Angst zu haben einen Fehler zu machen.
(Dietrich Bonhoeffer)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Psychogener Husten? Husten durch Medikamente?

marmelade 4213 22. 04. 2010 11:07

Re: Psychogener Husten? Husten durch Medikamente?

Phönix70 1934 22. 04. 2010 13:43

Re: Psychogener Husten? Husten durch Medikamente?

lithiumfreak 1571 22. 04. 2010 16:06

Re: Psychogener Husten? Husten durch Medikamente?

Lucy 1235 22. 04. 2010 20:38

Psychogener Husten?

neptun 3054 22. 04. 2010 21:43

Re: Psychogener Husten?

Friday 1249 23. 04. 2010 00:16

Hallöchen Lucy?

klotto 683 23. 04. 2010 01:28

Re: Psychogener Husten? Husten durch Medikamente?

werner123004 984 23. 04. 2010 00:15

@ marmelade

Scruffy 948 23. 04. 2010 09:04

Re: @ marmelade

mad eye moody 838 23. 04. 2010 13:34

Re: Psychogener Husten? Husten durch Medikamente?

marmelade 1726 26. 04. 2010 11:08

Re: Psychogener Husten? Husten durch Medikamente?

mad eye moody 962 26. 04. 2010 15:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen