Re: Die Gefühle

17. 04. 2002 15:46
Liebe Katja,
sicher gibt es Zeiten in deinem Leben in denen du stabil bist und deine Gefühle nicht ständig hin und her springen.
Ich glaube nicht, dass wir grundsätzlich diese Probleme haben und als md besonders empfindsamer sind als andere Menschen. Die Krankheitsphasen verhindern allerdings die sonst normale moderate
Kompensation unserer Gefühlsschwankungen.

Ich kann als md zwischen den Phasen so wie jeder andere Mensch mit Problemen umgehen.
Mit meiner Lithiumprophylaxe bin ich in meiner Partnerschaft eher der ruhige schlichtende Pol, der einiges mehr ab kann als meine Partnerin.

Ich verstehe dich in deiner Angst, was eine Beziehung angeht, denn mir ist es über viele Jahre genau so ergangen. Unser Leben besteht aber nicht nur aus Krankheit sondern auch aus Zeiten der psychischen Stabilität die man verlängern kann, wenn die richtige Therapie gefunden ist.

Die Krankheit beherrschte lange Zeit mein Gefühlsleben. Jetzt denke ich darüber selten nach, wundere mich ab und zu, dass es immer noch glattläuft.

Aus Erzählungen weiß ich, dass ich mit diesem Erfolg nicht alleine da stehe.
Gib die Hoffnung also nicht auf und identifiziere dich nicht mit der Krankheit.

Alles Gute für dich

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Gefühle

katja 629 17. 04. 2002 11:01

Re: Die Gefühle

Mona 189 17. 04. 2002 13:08

Re: Die Gefühle

Matthias 302 17. 04. 2002 15:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen