Re: Weiß nicht was ich machen soll

Mona
26. 03. 2002 10:12
Guten Morgen, Morgaine!
Also, ich habe mich der Meinung einiger Psychologen (Bücher, eigene Therapeutin) angeschlossen, dass Mütter auch ihr Recht auf "Muttersein" verwirken können. Soll heißen, dass eine Mutter, die ihrem Kind keine Liebe gibt, isch wünscht, es nie bekommen zu haben oder es mißhandelt, keine Mutter mehr ist. Wer seine Pflichten als Mutter so mißbraucht, der hat auch das Recht vertan, als Mutter geehrt zu werden. Mit dieser Einstellung habe ich es jetzt seit rund vier Jahren geschafft, kaum Kontakt zu haben. Außerdem habe ich (aber nicht wegen ihr) glücklicherweise rund 800 km geographische Distanz zwischen sie und mich gelegt. Das macht es leichter. Wenn eine Mutter, so wie meine, den Enkeln aber auch die eigene Mutter mies macht, eine Konkurrenz aufbaut und nur Fehler an ihnen sieht (die ja ich verschuldet habe...), dann ist es auch für die Töchter besser, ihre Oma nicht oft zu sehen. Ich habe im Beisein meiner Töchter nie schlecht über meine Mutter gesprochen, aber sie merken selber, dass sie es nicht nur gut mit ihnen meint. Ich wünsche dir für den 14. viel Kraft (mein Geburtstag!!!) und ich werde an dich denken. Freu dich an deiner Tochter, an deinen Freunden und an diesem Tag und laß sie nicht an dein Herz heran. Behandle sie freundlich, distanziert und denk daran, dass sie bereits eine Chance bei dir hatte, die sie nicht genutzt hat. Alles Liebe Mona
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Weiß nicht was ich machen soll

Mia 1069 25. 03. 2002 17:00

Re: Weiß nicht was ich machen soll

morgaine13avalon 292 25. 03. 2002 18:25

Re: Weiß nicht was ich machen soll

Mona 301 25. 03. 2002 18:41

Re: Weiß nicht was ich machen soll

morgaine13avalon 264 26. 03. 2002 08:32

Re: Weiß nicht was ich machen soll

Mona 487 26. 03. 2002 10:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen