Lithium oder Valproinsäure ???

Birgit 38
09. 03. 2002 12:23
Hallo,

ich bin neu hier!

Nachdem ich ich mich nun schon hier im Forum sehr "durchgeklickt" habe, bin ich aber eigentlich mehr verunsichert als sicher ob ich eine Lithium- oder Valproinsäuretherapie machen soll oder nicht.

Ich leider seit 5 Jahren an schweren Depressionen, die leider immer in Suizidversuchen enden.
Das letzte Mal war jetzt erst vor 7 Wochen und seit einer Woche bin ich wieder mal aus der Psychiatrie entlassen.
Auf eigenen Wunsch, denn dort konnte man mir ja auch nicht weiter helfen!??
Nur um meine Zeit dort abzusitzen, hatte ich auch keine Lust, denn ich habe eine Familie, die mich doch noch braucht. Meine Kinder sind 11 und 13 Jahre alt und verheiratet bin ich auch noch.
Obwohl ich nicht weiß , wie lange mein Mann diese ständigen Hochs ( ich glaube nicht, dass das eine Manie ist, denn dabei geht es mir eigentlich nur gut) und Tiefs noch mitmacht.
Vor meinem letzten Suizidversuch hatte ich seit einem halben Jahr eine Carbamazepintherapie angefangen und trotzdem kam es wieder zu diesen Suizidgedanken und auch zum Versuch mir das Leben zu nehmen.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch gegen diese Suizidgedanken tun soll.
Eine Psychotherapie verlief auch erfolglos.
Zur Reha war ich auch schon, hat aber auch nichts gebracht.
Das Einzige, was ich noch nicht versucht habe , wäre eben Lithium oder Valproinsäure.

Beim Lithium stört mich als Nebenwirkung, diese starke Gewichtszunahme, denn ich bin sowieso schon dick genug!!!
Wenn ich dann noch mehr auf die Waage bringen würde, wäre der nächste Suizid schon abzusehen!!
Und ob es bei einem Suizidversuch bliebe , weiß ich natürlich auch nicht.
Bisher hatte ich "Glück" , je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet, und mein Mann hat es immer noch rechtzeitig bemerkt und mich "gerettet".

So nun wisst ihr vieles über mich!!

Ich hoffe von Euch ein paar ehrliche Antworten zu bekommen, denn am 20.03.02 habe ich meinen nächsten Termin beim Neurologen und bis dahin muss ich mich entschieden haben.


Viele liebe Grüße

Birgit 38
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium oder Valproinsäure ???

Birgit 38 1282 09. 03. 2002 12:23

Re: Lithium oder Valproinsäure ???

Reinhard 381 09. 03. 2002 20:02

An Reinhard

Birgit 38 410 10. 03. 2002 12:43

Re: Lithium oder Valproinsäure ???

Michael 384 09. 03. 2002 20:15

An Michael

Birgit 38 342 10. 03. 2002 12:30

Ein dickes Dankeschön

Michael 357 10. 03. 2002 15:12

Re: An Birgit

Andreas 392 14. 03. 2002 20:30

Re: Lithium oder Valproinsäure ???

Matthias 420 13. 03. 2002 16:56

Re: Lithium oder Valproinsäure ???

Andreas Korb 719 15. 03. 2002 04:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen