Medikamentenangst

Kai Ritter
19. 02. 2002 11:49
Ich bin seit 12 Jahren md. In meiner letzten manischen Phase tat ich im Vergleich zu früher völlig unnachvollziehbare Dinge. Ich wollte mich taufen lassen, glaubte plötzlich, meine Freundin würde gerade ermordet und stürmte zu ihr hin usw. Meine letzte depressive Phase war ebenfalls beängstigend.Sieben Monate war ich im Grunde berufsunfähig. Zeitweise war ich nicht in der Lage, Texte zu erfassen, beim Spazieren wußte ich plötzlich nicht wie weiter usw. Ich wendete mich an eine Nervenärztin. Sie verschrieb mir ohne große Gespräche Seroxat. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Ich glaubte, nicht mehr ich zu sein, die Welt kam mir abhanden. Seitdem habe ich große Ängste vor Medikamenten, daß ich sie für mich ausschließe. Meine Fragen an die Forumleser ist: Gibt es wirksame Alternativen? Gibt es "leichtere" Medikamente? Wer hat Erfahrung mit Seroxat? Machen Therapien Sinn? Zum Beispiel Plastizier-Therapie.
Da ich zur Zeit weder manisch noch depressiv bin, will ich mich vorfristig um Hilfe bemühen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamentenangst

Kai Ritter 1595 19. 02. 2002 11:49

Re: Medikamentenangst

Reinhard 396 19. 02. 2002 18:50

Re: Medikamentenangst

René 420 20. 02. 2002 09:37

Re: Medikamentenangst

Claudia 404 23. 02. 2002 09:05

Re: Medikamentenangst

Jürgen50 660 08. 03. 2002 11:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen