MD und Versicherung

Regina
15. 02. 2002 09:23
Hallo Ihr,

suche Leute, die Erfahrung mit dem Abschluss von Versicherungen nach dem ersten Erkranken an MD haben.

Wollte vor ein paar Tagen eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Dann kam die Frage nach vorliegenden Erkrankungen. Die erste Nennung "manisch-depressiv" hat der Vertreter schlichtweg ignoriert, als dann noch eine Frage kam (Traten Erkrankung der Psyche, Gehirn,... auf ?)hab ich's wiederholt und dann ging eine richtige Fragelawine los. Letzendlich hat der Versicherungsvertreter mir geraten, das ganze zu verschweigen, ich würde die Versicherung sonst nicht erhalten oder müßte einen hohen Risikozuschlag zahlen. Aber mir schien, er konnte MD einfach nicht einordnen (Bemerkung: "da müßte ich ja auch angeben, dass ich depressiv bin - bei schlechtem wetter geht es mir auch mies" ....). Mit dem Verschweigen habe ich so meine Bauchschmerzen - ist ja sozusagen Betrug.

Was habt Ihr da für Erfahrungen ?

Freue mich auf Antwort, Regina
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

MD und Versicherung

Regina 1145 15. 02. 2002 09:23

Re: MD und Versicherung

jessica 391 15. 02. 2002 12:40

Re: MD und Versicherung

Kerstin 377 15. 02. 2002 18:52

Re: MD und Versicherung

Reinhard 352 15. 02. 2002 21:27

Re: MD und Versicherung

Jürgen50 644 08. 03. 2002 11:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen