Ist er manisch-depressiv?

17. 04. 2018 11:53
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Einschätzung. Vor einem Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt. Er ist selbständig und hatte damals viele Rückschläge im Job. Vier Monate führten wir eine Affäre über etliche hunderte Kilometer hinweg. Wir haben uns alle zwei Wochen gesehen und wenn wir uns gesehen haben, war es wunderschön. Wir waren uns sehr nah und vertraut. Aber sobald jeder zuürck in seinem Alltag war, wurde er unverbindlich, kalt, distanziert, meldete sich wenig und ich musste ihn manchmal schon zum nächsten Treffen überreden. Wie ausgewechselt. Nach vier Monaten sprach ich ihn darauf an, was das zwischen uns sei. Er meinte, er könne keine Beziehung führen. Er halte den Druck nicht aus. Er würde schon beim Gedanken panisch werden. Ich war verletzt. Vier Wochen sahen wir uns nicht. Ich erfuhr später, dass er in dieser Zeit in eine starke depressive Phase gefallen ist. Dann hatten wir gemeinsame Konzertenkarten und ich überredete ihn doch zusammen hin zu gehen. Er kam und innerhalb von Minuten ist seine Stimmung umgeschwungen. Er war ausgelassen, fröhlich, verliebt und wollte plötzlich eine Beziehung führen. Vier Monate hatten wir dann eine wunderschöne Zeit. Wir sahen uns sehr sehr oft, er machte mir Geschenke, war aufmerksam und einfach der perfekte Partner. Er war voller Energie und Kreativität - auch im Job. Nach unserem Urlaub ist er dann erneut in eine depressive Phase gefallen. Er hatte keine Aufträge. Am Telefon machte er mit mir Schluss - obwohl wir eine Woche vorher noch einen traumhaften Urlaub zusammen verbracht haben. Ich überredete ihn doch nochmal zu mir zu kommen, baute ihn drei Tage auf und danach waren seine Gefühle wieder da und wir versuchten es nochmal. Er fing auch eine Therapie an. Doch nach 1,5 Monaten wiederholte es sich erneut. Er machte mit mir Schluss - obwohl er mich drei Tage vorher nachts anrief nur um mir zu sagen, dass er mich wahnsinnig liebe und ich der wichtigste Mensch für ihn sein. Nun konnte er nichts fühlen und es mache ihm alles Druck. Ich akzeptierte das. Meldete mich einmal die Woche bei ihm, um mich zu erkundigen, wie es ihm geht. 6 Wochen war er in einer tiefen Depression. Er ging kaum vor die Tür. Dann wurden ihm Antidepressiva verschrieben und plötzlich ging es ihm wohl super gut. Er lernte sofort eine neue Frau kennen und war nach nur 1-2 Wochen mit ihr zusammen. Das brach mir das Herz. So kenne ich ihn gar nicht. Vor mir war er jahrelang Single und hatte vor ernsthaften Beziehungen Angst. Was ist mit ihm los? Kann es sein, dass durch die Antidepressiva eine manische Phase ausgelöst wurde? Es ist wahnsinnig schwer für mich. Ich frage mich, mit welchen Mann ich da eigentlich zusammen war? Im nachhinein war er alle paar Monate ein anderer Mensch. Jetzt überlege ich, ober er nicht nur Depressionen hat, sondern auch Manien. Was denkt ihr?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ist er manisch-depressiv?

Biene88 1112 17. 04. 2018 11:53

Re: Ist er manisch-depressiv?

dry 452 17. 04. 2018 13:30

Re: Ist er manisch-depressiv?

rosenstolz 388 17. 04. 2018 15:21

Re: Ist er manisch-depressiv?

Biene88 554 17. 04. 2018 15:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen