Kann quetiapin Wirkung verlieren

17. 02. 2018 17:57
Hi an alle,

Frage steht ja quasi schon oben.
Ich nehme quetiapin ja schon viele Jahre, seit etwa einem dreiviertel Jahr nun in monotherapie.
Hat mir eigentlich immer gut geholfen, die letzte zeit kommen mir da doch so meine Zweifel.
Hatte eh immer Mühe einen halbwegs guten Spiegel zu bekommen, da ich sehr schnell verstoffwechsle.
Nun ist es so meine hypo-manien hab ich mittlerweile ganz gut im Griff, allerdings wenn ich die letzten Jahre so zurückdenke hab ich das auch erst im Griff seit ich an meinen Lebensstil etwas verändert habe.
Nun ist es so dass ich vermehrt den Hang zum depressiven verspüre.
Im Oktober habe ich deswegen auch für einige Wochen venlafaxin dazugenommen.
Das hat super gut gewirkt und im Dezember ging es mir wieder super.
Nun ist im Januar ein liebes Familienmitglied plötzlich verstorben und seitdem Kämpfe ich wieder gegen das depressive...
Quetiapin hilft mir nicht wirklich dabei...
Ich nehme 300mg retard und abends momentan 200mg zum schlafen.
Wobei ich auch schon festgestellt habe dass ich wenn ich es mal vergesse (kam zwei, dreimal vor da ich zur Arbeit sehr früh aufstehe und von daher abends eh schon sehr müde bin) auch ohne schlafen kann.
Was meint ihr dazu?
In meiner allersten depri hatten damals noch 25!mg gereicht um mich aus dem loch zu hohlen.
So tut gut mal wieder was von der Seele zu schreiben!

Lg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kann quetiapin Wirkung verlieren

Katleen 968 17. 02. 2018 17:57

Oder kann die Monotherapie eine falsche Entscheidung sein?

Lichtblick 326 17. 02. 2018 20:22

Re: Oder kann die Monotherapie eine falsche Entscheidung sein?

Katleen 369 18. 02. 2018 08:33

Re: Oder kann die Monotherapie eine falsche Entscheidung sein?

Lichtblick 288 18. 02. 2018 18:58

Re: Oder kann die Monotherapie eine falsche Entscheidung sein?

Katleen 301 19. 02. 2018 06:06

Re: Nun ist im Januar ein liebes Familienmitglied plötzlich verstorben und ....

Antero 234 18. 02. 2018 21:31

Re: Nun ist im Januar ein liebes Familienmitglied plötzlich verstorben und ....

Katleen 262 19. 02. 2018 06:01

Re: Nun ist im Januar ein liebes Familienmitglied plötzlich verstorben und ....

Antero 209 19. 02. 2018 12:06

Re: Nun ist im Januar ein liebes Familienmitglied plötzlich verstorben und ....

A20213 263 19. 02. 2018 17:01

Re: Nun ist im Januar ein liebes Familienmitglied plötzlich verstorben und ....

Katleen 415 19. 02. 2018 17:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen