Schuldgefühle

04. 02. 2018 11:22
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt seit 11.1. Bis 15.2 wegen Depressionkrank geschrieben und fange an, mir Gedanken zu machen wie es weiter gehen soll. Bisher dachte ich, dass ich krank bin und sonst war mir alles egal. Jetzt überlege ich, dass es mir zwar nicht gut geht, ich mache aber keine Dummheiten, putze die Wohnung, kaufe Essen ein, zum Glück ist Aldi um die Ecke. Mehr geht nicht. Das Fersnehen interessiert mich auch nicht mehr. Vielleicht soll ich mir in den Hintern treten und nach z.B. Neuer Arbeit suchen. Innerhalb des letzten Jahres habe ich 3 neue Arbeitgeber gehabt. 2 habe ich selbst gekündigt, der letzte mich. Ich muss planen, wie es weiter geht, wenn ich nicht mehr dem Stress im Arbeitsleben gewachsen bin. Ich habe mir überlegt ein Nähkurs bei VHS zu machen, ehrenamtliches arbeiten, wenn ich in der Rente bin. Auf der anderen Seite denke ich, wer glaubt mir, dass ich krank bin. Meine ehemalige Putzfrau, meine Mutter sagen, dass man es bei mir merkt. Ich habe aber Schuldgefühle, dass ich einfach mich mich anstrenge normal zu funktionieren. Wenn ich Summierten machen würde, würde ich vielleicht kapieren, dass ich krank bin dann hätte ich aber andere Probleme wie z.B. Peinlichkeiten, Führerschein weg etc..
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schuldgefühle

Maria16 877 04. 02. 2018 11:22

Re: Schuldgefühle

mausgold 352 04. 02. 2018 13:57

Re: Schuldgefühle

Ver-rückt 623 04. 02. 2018 14:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen