Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

11. 12. 2017 12:15
Hallo zusammen,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, ich mache alles richtig.

Die kurze Vorgeschichte :

Mein kleiner Bruder, 20, wurde während eines Gefängnisaufenthaltes auf eine Manische Depression diagnostiziert. Im Gefängnis hatte er eine ca. 2 monatige starke depressive Phase und eine seit 4 Wochen anhaltende, immer noch bestehende manische Phase. Er wurde in der Forensik auf Medikamente eingestellt und ist jetzt wieder zuhause bei meinen Eltern.

Die Situation ist für uns alle momentan schwer einschätzbar und ich bin sehr überfordert.

Meine Frage wäre vor allem, weiß jemand hier, ob es auch Ansprechstellen für Geschwister / Freunde von Betroffenen gibt?
Ich finde immer nur Hilfe von Eltern für Eltern oder für die Betroffenen selber. Ich glaube aber, dass es da sehr große Themenunterschiede gibt.

Ich würde mich sehr über Nachrichten mit Tips freuen, aber natürlich auch über einen Austausch zum Thema, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Vielen lieben Dank schon einmal!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

Punkt3 1071 11. 12. 2017 12:15

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

Friday 551 11. 12. 2017 12:43

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

Aradia 410 11. 12. 2017 17:02

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

kinswoman 379 11. 12. 2017 18:07

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

AmE 394 11. 12. 2017 18:31

Re: Zu wenig Hilfe für Freunde und Geschwister

Punkt3 564 11. 12. 2017 20:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen