Krankschreibung = immer zu Hause bleiben müssen?

24. 07. 2017 20:24
Wie macht ihr das, wenn ihr länger krank geschrieben seid und z.B. mit einer Freundin essen gehen möchtet? Meine Meinung dazu war immer, dass wenn ich wegen einer psychischen Krankheit krank geschrieben bin, alles an Unternehmungen machen kann was mir gut tut. Z.B ins Schwimmbad gehen, Essen gehen, shoppen gehen, etc und dass mein Arbeitgeber dann nicht Anstoß daran nehmen kann. Kennt jemand die exakte Rechtslage dazu?
Also ich hab das alles immer gemacht und bin sogar auch kurz mal vereist, für 2 Tage zu meiner Mutter in eine 300km entfernte Stadt

Jetzt ist die Situation, dass meine beste Freundin wegen einer depressiven Phase krank geschrieben ist und sich nichtmal traut, mich zu Hause zu besuchen. Ich wohne 20km entfernt. Sie malt sich aus, dass sie ja einen Unfall haben könnte und die Krankenkasse (bei Verletzung) dann fragt, was sie denn in einer 20km entfernten Stadt zu suchen hatte, wenn sie doch krank geschrieben war.

Ich finde das übertrieben und habe selbst nie darauf geachtet. Ich hab immer alles gemacht was mir gut tat wie eben mich mit Freunden zu treffen.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich schreibe dies mal im Hauptforum, kann aber gerne ins OT verschoben werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.17 20:25.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Krankschreibung = immer zu Hause bleiben müssen?

Eternity 883 24. 07. 2017 20:24

Re: Krankschreibung = immer zu Hause bleiben müssen?

Jodie 342 24. 07. 2017 20:47

Re: Krankschreibung = immer zu Hause bleiben müssen?

Supernova21 346 24. 07. 2017 21:38

Re: Krankschreibung = immer zu Hause bleiben müssen?

Katleen 330 24. 07. 2017 21:52

Re: Krankschreibung = immer zu Hause bleiben müssen?

4Komma5 304 25. 07. 2017 01:50

Re: Krankschreibung heißt nicht Hausarrest

Irma 262 25. 07. 2017 08:15

Re: Krankschreibung = immer zu Hause bleiben müssen?

dino 333 25. 07. 2017 08:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen