Gedächtnisstörung durch BS?

14. 02. 2017 23:53
Hi zusammen,

ich brauch mal eure Meinung. Ich weiß gerade echt nicht zu wem ich gehen soll oder was ich unternehmen soll damit es besser wird.

Kurze Zusammenfassung:
Ich hatte letztes Jahr eine schwere Depression mit extremen Schuldgefühlen. Jetzt im Nachhinein waren die unbegründet aber zu dem Zeitpunkt war das Problem einfach komplett real. Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber ich war nur dann im Einklang wenn es mir körperlich genauso schlecht ging wie psychisch. Hab dann z.B absichtlich so viel getrunken, dass ich mich die ganze Nacht übergeben musste. etc.
Zu der Zeit konnte ich mich auch nicht gut konzentrieren aber das lag hauptsächlich an den Gedankenschleifen, gedrückter Stimmung, An­triebs­lo­sig­keit usw.
Ich hab während dem Jahr auch ziemlich viel gekifft und dann einmal Koks und ein E genommen. Hab davor nie Drogen genommen und wollte damit eigentlich auch nie etwas zu tun haben aber mir gings einfach so schlecht, dass ich quasi nichts zu verlieren hatte. (Hab auch oft an Selbstmord gedacht)

Seitdem ich das Koks und das E genommen habe (vor einem halben Jahr), bin ich wieder aus der Depression draußen aber ich hab seitdem ziemliche Schwierigkeiten dabei mir etwas zu merken. Ich muss mich zB extrem anstrengen damit mir einfällt was ich heute am Vormittag gemacht habe. Ich kann mich auch nicht gut konzentrieren oder auf längere Zeit den roten Faden beim Denken behalten. Ich kann mich auch an fast nichts vom letzten halben Jahr erinnern. Ich hab in der Zeit mein Berufspraktikum gemacht - meine Kollegen wussten also nicht wie ich sonst war, deshalb fiel es nicht auf. Ich bin jetzt aber im letzten Semester von meinem Studium und merke einfach, dass ich den Vorlesungen nicht mehr folgen kann und Schwierigkeiten dabei habe die Aufgaben zu erledigen.

Ich hab bis jetzt noch keine Medikamente genommen und hab's gerade auch nicht vor, weil es mir ja abgesehen von der Gedächtnisstörung gut geht. Also kann's auch nicht an Medikamenten liegen.

Meine Frage jetzt an euch:
Habt ihr ähnliche Probleme wie ich? Bin dankbar für jeden Tipp, wie man das wieder verbessern kann.
Wenn nicht liegt es wahrscheinlich an den Drogen. (Was ich nicht hoffe. Hab Angst, dass das nie wieder besser wird)

LG,
Melophobia



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.17 23:55.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gedächtnisstörung durch BS?

Melophobia 1436 14. 02. 2017 23:53

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

A20213 577 15. 02. 2017 11:50

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Mexx55 481 15. 02. 2017 13:56

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Melophobia 587 15. 02. 2017 14:15

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Melophobia 506 15. 02. 2017 14:11

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Eternity 438 15. 02. 2017 15:37

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

A20213 416 15. 02. 2017 16:23

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Melophobia 491 16. 02. 2017 23:38

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Kessy 449 15. 02. 2017 22:59

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Melophobia 367 16. 02. 2017 23:37

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Johnny90 516 16. 02. 2017 19:03

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Melophobia 391 16. 02. 2017 23:36

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Kugel 427 17. 02. 2017 12:27

Re: Gedächtnisstörung durch BS?

Melophobia 502 20. 07. 2017 01:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen