Selbsthilfegruppen

27. 05. 2017 16:57
Herzliche Grüße an alle hier!

Ich bin neu...aber nur hier, denn mit der Bipolarität lebe ich schon seit ca. 18 Jahren...und mittlerweile auch sehr gut, juhu!
Das erlaubt es mir, mich ein wenig mehr mit anderen Perspektiven auf unsere Erkrankung zu befassen. Und so bin ich vor 2 Monaten zum 1. Mal in eine Selbsthilfegruppe gegangen. Und nach 5 "probatorischen Sitzungen" wohl auch zum letzten Mal, zumindest was diese spezielle Gruppe betrifft. An alle die schon mit dieser Therapieform Erfahrungen haben:

1. Ist es gängig, dass dort einzelne Mitglieder andere wegen Meinungsdifferenzen angiften?
2. Ist es üblich, dass keinerlei Moderation und/oder "therapeutischer roter Faden" zu finden sind?
3. Ist es ok, dass 2 Leute auf relativ fundamentalistische Weise gegen sämtliche Formen der Pharmakotherapie wettern und bei sachlich vorgebrachter Kritik an deren Herangehensweisen subito Maulkörbe verteilt werden?
Ich denke (und hoffe!), dass hier 3x mit einem entschiedenen Nein zu antworten ist!
Ich freue mich sehr über Erfahrungswerte...denn ich habe endlich das Bedürfnis mich mit anderen Bipolaren auszutauschen...Nun suche ich nur noch das richtige Forum :)

Danke!
XenChen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Selbsthilfegruppen

XenChen 961 27. 05. 2017 16:57

Re: Selbsthilfegruppen

dino 522 28. 05. 2017 10:24

Re: Selbsthilfegruppen

XenChen 472 29. 05. 2017 18:31

Re: Selbsthilfegruppen

The surreal McCoy 454 06. 06. 2017 17:46

Re: Selbsthilfegruppen

Caro_Wien 469 07. 06. 2017 14:28

Gejammer?

Nil 414 07. 06. 2017 15:30

Re: Selbsthilfegruppen

Friday 546 08. 06. 2017 13:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen