Bitte dringend um eure Unterstützung zum Thema: Humor in der Psychotherapie?

30. 04. 2017 16:19
Liebe Mitglieder!

Ich bedanke mich vielmals für die Aufnahme in eurem Forum und stelle mich kurz vor:
Mein Name ist Viola, ich bin 26 Jahre alt, und studiere derzeit in Salzburg (AT) Psychologie.
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ich hier viele Menschen finden kann, die mich bei meinem aktuellen Masterprojekt unterstützen können (anonym und bequem vom PC aus).

Das Thema meiner Master-Arbeit lautet Humor in der Psychotherapie. Es ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt, da ich mich jetzt schon länger mit den (oft positiven) Wirkungen von Humor beschäftige und davon überzeugt bin, dass er ein wichtiges, oft leider unter den Tisch gekehrtes, Helferlein in schweren Zeiten sein kann. Derzeit führe ich auch ein Humor-Training für Personen mit erhöhter psychischer Belastung durch, wo ich immer wieder sehen kann, wie wichtig und unterstützend Humor gerade dann sein kann.

Ich möchte mit meinem Online-Fragebogen herausfinden, wie oft und inwiefern Humor generell im psychotherapeutischen Setting vorkommt, und welchen Einfluss er auf die Therapie hat (z.B. die Zufriedenheit mit der Therapie oder die therapeutische Beziehung).

Daher bitte ich euch alle um eure Mithilfe - gefragt sind alle Personen, die sich aktuell in Deutschland in psychotherapeutischer Behandlung befinden.
Ich wäre jedem einzelnen Teilnehmer aufrichtig dankbar für die Unterstützung! Wer Interesse an den Ergebnissen hat, kann mir im Anschluss an das Ausfüllen des Fragebogens auch gern eine E-Mail schreiben, damit ich - wenn es so weit ist - hoffentlich spannende neue Erkenntnisse berichten kann.
Außerdem werde ich 3 x 10€-Gutscheine für Amazon verlosen - dafür bitte wie in der Umfrage beschrieben den entsprechenden Code in das Fenster schreiben und dann nochmals per Mail an mich senden.

Hier gehts zum Link:

[befragung.sbg.ac.at]

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Viola von der Uni Salzburg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bitte dringend um eure Unterstützung zum Thema: Humor in der Psychotherapie?

Trotzdem_Lachen 968 30. 04. 2017 16:19

Re: Bitte dringend um eure Unterstützung zum Thema: Humor in der Psychotherapie?

Susanne1967 456 30. 04. 2017 19:55

Re: Bitte dringend um eure Unterstützung zum Thema: Humor in der Psychotherapie?

Trotzdem_Lachen 364 30. 04. 2017 19:59

Re: Bitte dringend um eure Unterstützung zum Thema: Humor in der Psychotherapie?

Susanne1967 439 01. 05. 2017 07:11

Re: Bitte dringend um eure Unterstützung zum Thema: Humor in der Psychotherapie?

Trotzdem_Lachen 336 30. 04. 2017 23:30

Re: Bitte dringend um eure Unterstützung zum Thema: Humor in der Psychotherapie?

Susanne1967 456 01. 05. 2017 11:32

Re: Bitte dringend um eure Unterstützung zum Thema: Humor in der Psychotherapie?

Trotzdem_Lachen 360 01. 05. 2017 13:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen