ENTWICKLUNGEN ___ harfe geht es wieder mal gut_ Vorsicht TRIGGER

21. 04. 2016 07:59
Hallo,

harfe geht es wieder mal gut, bald vielleicht zu gut...
VORSICHT TRIGGER

Ich schreibe hier seit über 10 Jahren, meine „Entwicklung“ kann man am besten in einem meiner ältesten Bäume nachlesen ( [www.bipolar-forum.de] ) wegen der Unübersichtlichkeit schreibe ich nur noch gelegentlich in diesem Baum über meine Entwicklung.

Wenn ich nicht schlecht drauf gewesen wäre, hätte ich Anfang des Jahres hier eintragen können, dass ich beschlossen habe, die Lamotrigin – 100 mg am Morgen – von einem auf den anderen Tag abzusetzen (übrigens, meine Signatur unten habe ich noch nicht angepaßt). Da ich keine Wirkung verspürte, hatte ich einfach keine Lust mehr, mir den Körper weiter damit zuzuschütten! Das Risiko schätzte ich gering ein, weil ich meinen Körper inzwischen schon so gut kenne, das ich weiß, mit S/Q, notfalls DORMINAL kriege ich eine beginnende Hyomanie in den Griff. Ich hatte einfach keine Lust, noch auszuprobieren, wie AD mit Lamo wirkt, was mir mein Psychiater, den ich im Dezember zum letzten Mal gesehen habe, empfohlen hat...
Ich wollte wieder mehr selbstbestimmter sein.

Zur Beruhigung meiner Leser sei gesagt, dass ich auch bis heute noch nicht beim Psychiater war, dass ich das alles umgesetzt habe und ich nicht in der Klinik gelandet bin, ich vielmehr erst seit wenigen Tagen aus meiner langwierigen Depression (einer leichten!) wieder aufzuwachen scheine...

Zugegebenermaßen war Grund für diese Entscheidung nicht nur die oben beschriebene „Lust“, sondern auch der Umstand, dass sich meine Private Krankenversicherung (PKV) von ca. 600 auf über 800 Euro erhöhen sollte.
Stattdessen habe ich mit schneller Entscheidung zum 1.1.16 den Tarif gewechselt und zahle jetzt statt vorher 600 jetzt nur noch ca 350 Euro! Folgen sind eine Selbstbeteiligung von 1200 Euro/jährlich (vorher 400 Euro) und massive Verschlechterungen, z. T. unter dem Niveau der GKV (Psychotherapie 20 Stunden/Jahr zu 75% - und dann noch die allgemeine Selbstbeteiligung).
Zwangsläufig muss ich daher praktisch zuerst alles selbst bezahlen! Dadurch bin wieder mehr selbstverantwortlich, eigentlich gut.
Derzeit nehme ich nur 25 mg S/Q vor dem zubettgehen und schlafe recht gut.

Soviel mal, je nachdem wie ich drauf in, später mehr...

Gruß
Gerd (Harfe)


P.S.
meine Zahlenwerte ( [www.bipolar-forum.de] )
von heute nach dem Aufwachen und einem intensiven Traum:

Antrieb: +4
Angst: +3
Zwang: +1,5
Wut/Frieden: +2,5
Veränderungswert: 2

Medikamente in den letzten 24 Stunden:
morgens - mittags - nachts: 25 mg S/Q
Schlaf in den letzten 24 Stunden: ca. 5

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. Ultra Rapid Cycling (uuuRC)
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S).
Bei Überdrehtsein tagsüber: 50 - 200 mg Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bald wieder ein Versuch mit AD (Sertralin oder Duloxetin).
Im NOTFALL: Zolpiclon, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ENTWICKLUNGEN ___ harfe geht es wieder mal gut_ Vorsicht TRIGGER

harfe 1002 21. 04. 2016 07:59

Re: ENTWICKLUNGEN ___ harfe geht es wieder mal gut_ Vorsicht TRIGGER

avenu 395 21. 04. 2016 11:31

Re: ENTWICKLUNGEN ___ harfe geht es wieder mal gut_ Vorsicht TRIGGER

harfe 437 21. 04. 2016 11:40

Re: ENTWICKLUNGEN ___ harfe geht es wieder mal gut_ Vorsicht TRIGGER

avenu 539 21. 04. 2016 12:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen