Re: Verliebt in eine md

Eva-Maria
20. 08. 2002 09:11
Lieber Michael,
ich empfehle dir das Buch "Sturzfliegen" von Vasak und Katschnig zu lesen und das Buch "Meine ruhelose Seele",da kannst du einen guten Eindruck über unterschiedliche Verläufe der Erkrankung bekommen.
Das Zusammensein mit jemand der nur leicht manisch ist, kann für den Partner auch etwas sehr Schönes sein. Du hast dann irgendwie immer einen "Animateur", der Alltag ist weniger langweilig.
Ich glaube, dass es wichtig ist, dass der passivere Teil in einer Partnerschaft lernt auch seinen Teil zum Aktionsprogramm beizutragen. Wenn immer nur einer eher aktiv ist, kann derjenige leichter "durchbrennen" und manisch werden, bzw. aus Erschöpfung depressiv.
Das ist jetzt nichts Wissenschaftliches, sondern einer von mehreren Hypothesen, die ich mir zu der Erkrankung gemacht habe.
Alles Gute von Eva-Maria
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verliebt in eine md

Michael 602 20. 08. 2002 00:19

Re: Verliebt in eine md

Eva-Maria 285 20. 08. 2002 09:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen