Re: Glück ohne die Manie?!

sabine.b
19. 08. 2002 15:23
hallo michael!

dein mail war wirklich aufbauend und ich habe nun auch deinen beitrag gelesen. er spiegelt gut die problematik der manie wieder.

trotz meiner oft melancholischen phasen, meiner oft scheinbaren lebensunfähigkeit,
ist meine grösste angst die wieder in ein manische phase zu geraten.
die konsequenzen, die scherben, das schamgefühl, der verlust der persönlichkeit, die verzerrung des eigenen ichs ,lassen die kurze zeit des hochsgefühls ziemlich lächerlich dastehen.
jede zeit ohne manie auch wenn ich halt oft in ein loch falle ist langfristig gesehen leichter bewätigbar, als die zerstörung und dewr verlust der eigenen persönlichkeit.

und ich habe in den letzten jahren gelernt gerade die stabileren phasen bewusst zu erleben und dankbar für mein leben zu sein und die kleinen kostbarkeiten des lebens zu genießen.
im moment hoffe ich, bin ich wiedermal auf dem weg dahin.

alle gute,
liebe grüsse
sabine
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Glück ohne die Manie?!

Michael 905 17. 08. 2002 13:43

Re: Glück ohne die Manie?!

Eva-Maria 354 17. 08. 2002 14:24

Re: Glück ohne die Manie?!

Birgit S. 388 17. 08. 2002 15:01

Re: Glück ohne die Manie?!

Friday 673 17. 08. 2002 15:26

Re: Glück ohne die Manie?!

W.G. 364 18. 08. 2002 14:46

Re: Glück ohne die Manie?!

sabine.b 485 19. 08. 2002 15:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen