Re: Ihr wollt mir doch nicht im ernst alle erzählen das ihr noch nie .....

17. 08. 2002 09:35
Hallo Thomas!

Bei mir ist es vom Erkrankungstyp eher wie bei Ditmar, längere depressive Phasen und kürzere nur hypomanische Phasen.

Gegen die Depression habe ich ganz gute Erfahrungen mit Sertralin, einem SSRI (Markennamen z.B. Gladem oder Zoloft) gemacht, es steigert insbesondere den Antrieb, womit ich die meisten Schwierigkeiten während der Depri habe. Auf die Konzentrationsfähigkeit wirkt es leider nicht so toll.
Nebenwirkungen merke ich keine mehr, anfangs hatte ich leichte Durchfälle und minimale Magenprobleme.

Unter dem Medikament bin ich in die Hypomanie gekommen, deshalb nehme ich zur Phasenprophylaxe zusätzlich Carbamazepin ein.

Bei Dir wird es sicher nicht so ganz einfach sein, die optimale Mischung zu finden, da Du an sehr schnellen Wechseln leidest. Da Du aber mit Valproinsäure und Solian nur depressiv bist, ist es sicher einen Versuch wert.

Wenn Du genervt bist, noch mehr Medis einzunehmen, frag Deine Ärztin doch mal, ob man das Solian absetzen könnte, und es mal nur mit Valproinsäure probieren könnte. Vielleicht hilft das ja auch schon.

Dir alles Gute

Birgit
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ihr wollt mir doch nicht im ernst alle erzählen das ihr noch nie .....

Thomas Meier 774 17. 08. 2002 01:31

Re: Ihr wollt mir doch nicht im ernst alle erzählen das ihr noch nie .....

Marie 389 17. 08. 2002 02:26

Re: Ihr wollt mir doch nicht im ernst alle erzählen das ihr noch nie .....

ditmar 503 17. 08. 2002 06:16

Re: Ihr wollt mir doch nicht im ernst alle erzählen das ihr noch nie .....

Birgit S. 425 17. 08. 2002 09:35

Re: Ihr wollt mir doch nicht im ernst alle erzählen das ihr noch nie .....

Friday 744 18. 08. 2002 12:10

Re: Ihr wollt mir doch nicht im ernst alle erzählen das ihr noch nie .....

kobold 370 17. 08. 2002 10:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen