Ärzte in der Psychiatrie

16. 08. 2002 09:05
Hi Forum, hi Neue

ich muss über die Behandlungsstrategie der Fachärzte mal ein wenig vom Stapel lassen.

Die Fachärzte haben in der regel wenig Zeit für die Patienten.
Sie sind nicht in der Lage über die Medikation hinaus, eine wirkliche Hilfe zu sein.
Daher kann man von den Ärzten nur Vorschläge erwarten in Bezug auf Medikamente.
Und da liegt dann der Punkt.

Konkret heißt das für MD Valproat, Carba oder Lithium.
Bei Depression heißt es SSRI oder alte Wirkstoffe.
Bei Psychosen Haldol, Fluanxol, Zyprexa oder sonstiges.

Das kann es doch nicht sein.

Es kann doch nicht sein, dass den meisten Ärzten nichts besseres einfällt, als die Betroffenen mit Medis vollzupumpen.

Es bringt in den wenigsten Fällen etwas. Und zwar meist nur in akutpsychotischen Fällen.

Dazu kommt noch wie damals in meinem Fall, dass der Arzt im Hinblick auf den FS eine Meldung an das StVA gemacht hat, wodurch ich meinen FS verlor.

Der Vorschlag einer psychotherapeutischen Betreuung kommt immer dann erst, wenn die Medis nicht wirken oder der Zustand sich über Monate erstreckt.

Ich finde das insgesamt einfach zum Kotzen, nicht menschengerecht und ärztlich unter aller Kanone.

Ja, das war mein Beitrag zum Thema -psychiatrische Ärzte-,

Wünsch Euch nen sonnigen Augusttag
Kobold
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ärzte in der Psychiatrie

kobold 491 16. 08. 2002 09:05

Re: Ärzte in der Psychiatrie

W.G. 249 16. 08. 2002 09:54

Re: Ärzte in der Psychiatrie

kobold 228 16. 08. 2002 10:23

Re: Ärzte in der Psychiatrie

sindhu 245 16. 08. 2002 12:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen