Was soll ich nur tun ausser scheiss Medis fressen

Thomas Meier
15. 08. 2002 00:08
HAllo!

Ich nehme inzwischen ein Neuroleptika und was für die Phasenvorbeugung.Solian 150 mg/täglich (Neuroleptika) und Ergenyl(Valproat) 600mg/täglich.Das Problem ist, dass ich nur bei Valproat eine Wirkung gemerkt habe,nämlich, dass die manischen Phasen, die sich ja immer alle 14 Tage mit den depressiven abwechseln, ausgeblieben sind. Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht wie geplant normal bin, sondern "depressiv".Ich fühle mich jetzt nicht nur alle 14 Tage in einer Tiefphase, nein, ich fühle mich nur noch in einer Tiefphase.Ich weiss nicht ob es an der Dosis liegt oder nur an Medikament.Und vom Solian merke ich gar keine Wirkung.Ob es es absetzen soll?-Soweit erstmal zu den Medis...

Tja, nun zu meiner Erkrankung. Ich bin seit dem 28.2.2002 krank.Ich fing nicht damit an das ich Phasen hatte, nein, es fing mit Konzentrationsstörungen an.Ich konnte keine Informationen mehr aufnehmen bzw. verarbeiten.Da ich schulunfähig war kam ich in die Landesklinik Brandenburg.Dort bekam ich ein Neuroleptika(Solian)gegen meine Psychose.Wirkung konnte ich aber vom Medikament nicht merken.Irgendwann ging es mir dann wieder für 7 Tage besser und die Ärtze dachten ich sei geheilt und ich wurde entlassen.Das es eine kurze manische Phase war wusste niemand.Mir ging es dann kurze Zeit darauf wieder schlechter, war also wieder depressiv(Ich verwende dieses Wort nicht gerne, weil es viel zu harmlos klingt und es bei meiner Erkrankung unangebracht ist - Ich fühle mich nicht depressiv sondern mehr so ..eingeschränkt).

Bis heute hatte ich 2 manische Phasen..je 14 Tage ...der Rest von Februar bis jetzt waren Tiefphasen.Ich weiss schon gar nicht mehr was normal überhaupt ist.

Wie gesagt ich fühle mich nicht richtig depresiv ..eher gestört..nämlich im Denken und Konzentrieren...Ich habe keine Minderwertigkeitsprobleme und müde bin ich auch nicht ....Angst hab ich auch keine....schlafstörungen hatte ich in der klinik....ich fühle mich unfähig den alltag zu meistern....ich kann nicht mal n Apfel schneiden.....

Ich frese die Medis wie andere ihr Brot und mir geht es nocht nicht im geringsten besser....

Kann man noch etwas anderes tun ausser Medis zu schlucken und zu warten und sich abzulenken???
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was soll ich nur tun ausser scheiss Medis fressen

Thomas Meier 611 15. 08. 2002 00:08

Re: Was soll ich nur tun ausser scheiss Medis fressen

kobold 206 15. 08. 2002 00:27

Re: Was soll ich nur tun ausser scheiss Medis fressen

Thomas Meier 325 15. 08. 2002 00:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen