Re: Hallo Kobold/Hallo Forum

15. 08. 2002 00:45
Hi Petra,

ja leider ist das so.
Aufgrund der Meldung durch einen Arzt, die einer Person die Fahrtüchtigkeit abspricht, kann das Ordnungsamt in Verbindung mit der Straßenverkehrsbehörde bei begründetem Verdacht einer Fahruntauglichkeit und verkehrsgefährdeten
Verhalten und Auffälligkeiten, den FS entziehen.
Sollte Dein Betroffener nicht innerhalb von 2 Jahren gesund sein, muss er ihn komplett neu machen.
Der Entzug dauert mind. 6 Monate. Bei "Wiederholungstätern"
3 oder 5 Jahre Beschwerdefreiheit. Und hat eine MPU Idiotentest zur Folge(500 ?).
Ich kann nur raten den Schein wie gesagt einem Notar zu übergeben. Mit den entsprechenden Vorabsprachen.
Es ist schon merkwürdig, dass jemand der wie ich 17 Jahre gefahren ist, nun den Schein völlig neu machen muss.
Diese restriktive Handhabung seitens des Gesetzgebers ist überarbeitungsbedürftig.
Nur nutzt das jetzt nichts.
Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.
Außer das es von einigen Ärzten rücksichtslos ist, nicht den Notar einzuschalten sondern gleich dem StVA eine Meldung zu machen.
Arschlochmentalität eben.

Gute Besserung
Kobold
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hallo Kobold/Hallo Forum

Petra 559 14. 08. 2002 23:02

Re: Hallo Kobold/Hallo Forum

kobold 191 15. 08. 2002 00:45

Re: Hallo Kobold/Hallo Forum

Thommy 200 15. 08. 2002 06:06

Re: Hallo Kobold/Hallo Forum

Ellinor 183 15. 08. 2002 12:44

Re: Hallo Kobold/Hallo Forum

kobold 192 15. 08. 2002 14:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen