Re: Klinik , nein danke!!!

Sumosimi
10. 08. 2002 16:00
Hallo Heidi!
MDK ist vorrangig eine Stoffwechselkrankheit, da kann man bei wohlmeinenden Psychologen dreimal sein Leben erzählen und hundertmal alles verdrängte wiederkäuen, es hilft nichts. Allenfalls gegen die psychischen Verletzungen, die einem durch die Krankheit unmittelbar udn mittelbar beigebracht wurden.
Die Suizidgedanken, Ängste und Schuldgefühle lassen sich einfach nicht weglabern. Dazu müssten sie einen konkreten Inhalt haben, den gibt es aber nicht. Eher besteht dann die Gefahr, dass man sich aus Erklärungsnot irgendwas zusammenschustert und am Ende todunglücklich ist, weil man sich irgendwelche Traumata einredet, die gar keine sind, noch nie welche waren, aber es auf einmal werden.
So. Und dann kannst du die nächsten zehn Jahre auf der Couch verbringen, der/die einzige, der/die was davon hat, ist der gute Mann resp. die gute Frau selbst, weil sie ordentlich Zaster dafür kassiert - insofern auch gar nicht daran interessiert sein muss, einen voranzubringen. (Das dauert, das geht nicht von heute auf morgen, da müssen Sie noch dran arbeiten...) In der akuten Krankheitsphase erreichen die einen genauso wenig wie jeder andere auch. Ich würde hier gerne mal einen lesen, dem die reine Psychotherapie die MDK geheilt hat.
(Es wundert mich, dass Kobold diesen Rat gibt, weil er vor wenigen Wochen meinte, er könne alle Püchologen in der Pfeife rauchen, ich will Kobold nicht angreifen, ich bin wundere mich nur.)

Medis können MDK auch nicht heilen, aber sie helfen einem, ein normales Leben zu führen - mit Einschrenkungen, kommt darauf an, wie man sie verträgt.

Das Verhalten der Ärzte in der Klinik da scheint mir fahrlässig, wie soll er sich denn für ein Medikament entscheiden können, wenn er depressiv ist!
Auf jeden Fall soll er sich von einem Neurologen/Psychiater behandeln lassen, aber auch da heißt es: sich selber informieren und Holzauge sei wachsam. Auf jeden Fall führt kein Weg dran vorbei, sich mit der Krankheit bis ins kleinste Auseinanderzusetzen, sonst findet sie immer wieder ein Schlupfloch.

Gute Wünsche
Her Majesty
Sumosimi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kliniken???

Seaangel 609 10. 08. 2002 13:11

Re: Klinik , nein danke!!!

kobold 170 10. 08. 2002 13:57

Re: Klinik , nein danke!!!

Sumosimi 162 10. 08. 2002 16:00

Re: Klinik , nein danke!!!

W.G. 206 10. 08. 2002 21:23

Re: Klinik , nein danke!!!

Sumosimi 179 11. 08. 2002 00:39

Respekt für W.G.!

Sumosimi 218 11. 08. 2002 00:40

Mini-Treffen zu MD

W.G. 163 11. 08. 2002 20:42

Re: Mini-Treffen zu MD

Sumosimi 179 11. 08. 2002 22:13

Re: Mini-Treffen zu MD

tom999 285 11. 08. 2002 22:14

Re: Klinik , nein danke!!!

Seaangel 208 11. 08. 2002 03:00

@W.G. und Sumosimi

Seaangel 203 11. 08. 2002 17:28

Re: @W.G. und Sumosimi

Sumosimi 216 11. 08. 2002 17:43

Re: danke

Seaangel 174 10. 08. 2002 17:47

Re: Kliniken???

Sue- 186 11. 08. 2002 04:28

danke Sue-

Seaangel 181 11. 08. 2002 17:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen