MD und schizophren

Sumosimi
02. 08. 2002 23:23
Hallo.
Gibt es jemanden im Forum, der zusätzlich zu md in einem Schub auch schizophrene Symptome wie Sinnestäuschungen, Stimmen, Beziehungsideen (dazu gehören Verschwörungsideen und so), Erinnerungsstörungen und dergleichen hatte?

Beschäftige mich gerade eingehend mit dem Thema und bin mir aber selber immer noch nicht sicher, ob ich in meinem letzten gemischten Schub Anzeichen davon entwickelt habe.

Gibt es jemanden, bei dem es in einem Schub so war, dass man alles erklären und überblicken konnte, was gerade im Hirn wie funktioniert und es trotzdem nicht steuern konnte - so eine kleine Kammer im Hinterkopf, wo der Verstand sitzt und hilflos abwartet, bis der Sturm vorüber ist, aber alle Anzeichen des Wahns erkennt und einordnet, das jedoch manisch und sich selbst wiederum auf gleiche Weise relativierend? Also, ich meine nicht nur, dass man während einer Depression weiß, dass es alles nicht real ist. Sondern z.B. auch das bewusste Wahrnehmen fortschreitenden Realitätsverlustes und die nüchterne Feststellung, dass man mit Eindrücken teilweise nichts mehr anfangen kann und einem die Welt langsam in Stücke zerfällt? Ich stand einmal an einer Straßenbahnhaltestelle und musste erkennen, dass ich minutenlang nichts damit anfangen konnte.

Ich empfinde das im Nachhinein immer noch als den allergrößten Schrecken.

Gruß
Her Majesty
Sumosimi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

MD und schizophren

Sumosimi 471 02. 08. 2002 23:23

Re: MD und schizophren

Matthias 220 02. 08. 2002 23:40

Re: MD und schizophren

Matthias 217 02. 08. 2002 23:43

Re: MD und schizophren

Sumosimi 209 03. 08. 2002 10:43

Re: MD und schizophren

Stefanie Straus 271 03. 08. 2002 21:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen