Re: Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

22. 02. 2019 21:27
Hallo Lisa,

hast du denn mal gefragt, warum das so ist? Ich kann mir nur vorstellen, dass es um eine Versicherungstechnische Angelegenheit geht. Vielleicht gerade bei unvorhergesehenen Stürzen, wollen sie keine Schuld tragen, wenn dies außerhalb des Geländes passiert und sie dir dies erlaubt haben.

Viele Grüße Heike

------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

VanGogh 2025 22. 02. 2019 21:03

Re: Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

Heike 579 22. 02. 2019 21:27

Re: Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

VanGogh 579 22. 02. 2019 21:45

Re: Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

Heike 587 22. 02. 2019 21:52

Re: Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

VanGogh 545 23. 02. 2019 13:26

Re: Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

dino 509 23. 02. 2019 17:06

Re: Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

VanGogh 508 23. 02. 2019 18:32

Re: Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

dino 474 24. 02. 2019 18:27

Re: Ist die Neurologie ein größeres "Gefängnis" als die Psychiatrie?

VanGogh 1220 24. 02. 2019 19:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen