Dorftreff / Stadttreff

05. 02. 2019 18:43
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

in letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema " gesellschaftliches Miteinander " und wie dies ganz unkompliziert zustande kommen kann im realen Leben. Ich würde gerne mal wieder mit fremden,interessanten Menschen quatschen, ohne dass ein Thema/Grund besteht wie es zum Beispiel bei Sportvereinen oder Selbsthilfegruppen der Fall ist, sondern einfach so. Ich frage mich immer wieder, warum Menschen nicht einfach die Möglichkeit bekommen, in einen "Dorftreff/Stadttreff" zu gehen, um einfach miteinander kommunizieren zu können. Ich meine auch nicht solche Cafes, wo alles schön separat bleibt und jeder unter sich. Es ist sehr schade und ein Armutszeugnis für das System in Deutschland, gerade,weil die Vereinsamung der Menschen doch ein Thema ist. Naja, die Probleme fangen ja bereits an, wenn man für Kaffee-Ausschank im Treffpunkt Steuern zu zahlen hat usw. Alles ist so auf Kommerz ausgelegt, dass gesellschaftliches Miteinander nur bedingt zustande kommt. Schade.Das wollte ich einfach mal loswerden. Oder wie seht Ihr das?

schönen Abend Fahni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dorftreff / Stadttreff

fahni 303 05. 02. 2019 18:43

Re: Dorftreff / Stadttreff

kinswoman 62 14. 02. 2019 14:02

Re: Dorftreff / Stadttreff

fahni 57 14. 02. 2019 16:51

Re: Dorftreff / Stadttreff

VanGogh 56 14. 02. 2019 20:26

Re: Dorftreff / Stadttreff

fahni 43 15. 02. 2019 17:55

Re: Dorftreff / Stadttreff

VanGogh 63 15. 02. 2019 18:28

Re: Dorftreff / Stadttreff

dino 40 15. 02. 2019 15:31

Re: Dorftreff / Stadttreff

dino 53 15. 02. 2019 15:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen