Re: Ist der Mensch Gottes Ebenbild und nach seinem Abbild geschaffen ? ?

19. 10. 2018 19:00
Wenn man der religiösen Auslegung folgt, ist Gott ein Wesen mit Allmacht. Also ich glaube nicht daran, ich bin selbst Atheist, aber wenn man von "Allmacht" ausgeht, bedeutet das, das ein Wesen alles beliebige tun oder unterlassen kann - und dabei an keinerlei Gesetze gebunden ist wie Physik, ja nicht einmal Raum und Zeit.

Insofern können wir ja kein Abbild Gottes sein, zumindest nicht im Sinne des Wesens. Und das äusserliche, der Körper, das ein solches Wesen aussieht wie ein Mensch und das er wie oft dargestellt ein alter weisser Mann mit langen Rauschebart ist, wage ich zu bezweifeln.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ist der Mensch Gottes Ebenbild und nach seinem Abbild geschaffen ? ?

Skandal 1687 19. 10. 2018 14:30

Nenn mich Göttin, wenn schon...

kinswoman 491 19. 10. 2018 17:50

Re: Ist der Mensch Gottes Ebenbild und nach seinem Abbild geschaffen ? ?

Wesker 495 19. 10. 2018 19:00

Re: Ist der Mensch Gottes Ebenbild und nach seinem Abbild geschaffen ? ?

Diesel 458 20. 10. 2018 09:42

Re: Ist der Mensch Gottes Ebenbild und nach seinem Abbild geschaffen ? ?

rotkappe 1130 20. 10. 2018 12:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen