mexx..nächtliches Gepiesel und...

07. 11. 2018 00:24
> Hallo Mexx,

ja und dem Ganzen setzt noch die Krone auf, indem ich im 4 Stock, ohne Aufzug wohne und körperlich nicht so fit bin, daß ich hier "einfach" rauf-runter - renne.

Hast Du bei deinem schon mal die Prostata checken lassen?
Das kann ein Grund sein, für sein häufiges Gepiesle.
Aber son Hund lernt ja schnell.".wenn ich rum nerv..dann geht die mit mir."
Ich würde nachts nicht mehr mit ihm rausgehen und dann eher in Kauf nehmen zu putzen.Es scheint ihm ja nichts zu fehlen, wenn er tagsüber nicht so oft raus muß.

Ich geh öfter mal nachts spazieren.Auch vor Murmel schon.Schlafstörungen sind mein Probelm geblieben.
Eigentlich bin ich ein unängstlicher Mensch, aber in unserer Stadt , gab es jetzt so oft Überfälle..ja..es ist gruslig nachts allein.
Bisher verließ ich mich drauf, daß ich einen großen , schwarzen Hund dabei habe...aber der wird nun alt .
Murmel lachen immer alle nur aus, wenn sie tapfer bellt und knurrt.
Es ist echt schwierg sie ernst zu nehmen und das dann nicht auch noch zu bestärken,weil es einfach nur lustig ist, wenn die kleine Motte tapfer was verbellt.

Tja die Stubenreinheit...im 4 . OG.....ich habe von Anfang an gewußt, daß schaff ich nicht, so oft mit ihr runter zu rennen, wie sie muß.
Da ist es schon mal praktisch, daß sie klein ist und nur Pfützchen macht...und Teppiche habe ich schon lange nicht mehr- ich hab Hund:
Aber ich hab ihr auch so Unterlagen besorgt..und siehe da..sie versteht es und macht- fast - nur noch darauf.
Und trotzdem hat sie verstanden, daß man eigentlich raus geht zum Geschäft machen.Sie hält jetzt schon lange an.

Es war eine Überlegung- Katzenmenschen finden es völlig normal, daß ihre Katze ein Klo hat...und immer mehr Hundebesitzer lösen das Problem auch so.Was man ja daran sieht, daß es mittlerweile viele "Hilfsmittel"-Hundetoiletten- zu kaufen gibt.
Bestimmt gibt es viele Minihunde, die gar nicht mehr raus kommen oder nur noch als Accessoir dienen..das hat mal so ein Paris-Hilton-Möchtegern-Girlie zu mir gesagt, als ich meinte sie solle ihren Chidings auf den Boden setzen und laufen lassen..dann springt mein Hund auch nicht an ihr hoch.."Das ist kein Hund!!! Das ist ein Accessoir"...meinte sie allen Ernstes.

Also Murmel ist kein Schmuck..Murmel ist ein Hund.Sie darf sich dreckig machen und sie soll auch lernen,daß man drausen pieselt.
Das wird sie.Wird nur länger dauern.
Was an den Umständen und nicht an ihr liegt.

Wilma hat übringens auch ewig gebraucht stubenrein zu werden. Dabei wohnte ich damals ebenerdig und konnte sie einfach auf die Wiese setzen.Da saß sie dann, und saß mümmelte Gänseblümchen..nur Pipi..ne..WO??
Kaum war sie in der Wohnung, pieselte sie .
Da hatte sie irgendwas falsch verknüpft.
....

Es ist eine Entscheidungssache, will ich eine cleane Wohnung oder will ich einen Hund.
Außerdem bin ich schon wieder viel fitter von dem Gerenne mit Murmel und dem Geputze..ich krieg noch Muckis..weil Murmel hat als Berufsziel," wenn ich groß bin werde ich Pitbull ".Sie verbeißt sich dermaßen in den Feudel, daß ich mit ihr zusammen wische...ja..ich sperr sie auch aus..aber ...Ich hab viel Spß mit Murmel..sogar Boden wischen wird da spaßig und ersetzt den Fitneßclub.

Du weißt , was Du an Deinem Hund hast und was er "Dir gibt".....also ich putz dafür gerne....

h.











>
> wie schaffst Du das mit einem kleinen Welpen, der
> doch ziemlich oft zum Pipi raus muss,auch nachts.
>
> Meine Hunde hatte ich immer ab 2 Jahren aus dem
> Tierverein in meiner Nähe.
>
> Ich merke ja jetzt schon, wie anstrengend das ist,
> so oft rausgehen zu müssen.
> Ausser 4 mal am Tag, was ich völlig ok und normal
> finde, dabei auch recht weite Spaziergänge, die
> ein
> Hund braucht, um ausgelastet zu sein, gehe i.ch
> seit einiger Zeit auch nachts 2 mal raus, weil er
> ständig
> pinkeln muss.
> Ausserdem lege ich auch Folie an einen bestimmten
> Platz, wo er Pipi machen kann und es
> auch tut, wenn ich mal nicht da bin.
> Nur nachts will er unbedingt raus.
> Unsere Tierärztin meinte nach einigen
> Untersuchungen, es wäre alles in Ordnung, Blase
> und Nieren
> sind gesund.
>
> Nur nachts wird es langsam ein Riesenproblem für
> mich, dieses ständige rausmüssen, wach werden
> und
> ich bin auch noch schissig, nachts um 2.00 Uhr
> diese einsamen Wege hier zu gehen, echt gruselig.
>
> Klar weiss ich, daß ein Hund, wenn er älter wird
> auch inkontinent werden kann, aber mit 9 Jahren ?
>
> Ich frage Dich nur wegen des Welpens, wie Du das
> geregelt kriegst, wenn Du auch ständig
> rausmusst.
> Ungestörter Schlaf ist doch sehr wichtig für
> uns.
>
> Ich merke mittlerweile, daß es mich ziemlich
> schlaucht, weil ich auch aus meinem Schlafrhytmus
> komme.
>
> Trotzdem würde ich ihn natürlich niemals
> weggeben, das stehe ich dann eben durch.
>
> Meine Hündin hat auch 2 Jahre gebraucht, bis sie
> stubenrein war. Das war aber kein Problem, weil
> ich,
> auch Hundefolie an einen Platz gelegt habe, wo sie
> zwischendurch ihr Pipi gemacht hat, auch nachts.
> Irgendwann hat sie es dann geschafft, nur draussen
> zu pischen und nachts musste sie nicht mehr raus.
>
> Ich weiss, das gehört in ein Hundeforum, aber da
> Du Dich sehr gut mit Hunden auskennst, richte ich
> meine
> Frage mal hier an Dich.
>
> Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn Du
> magst, damit es hier beim eigentlichen Thema des
> Baumes bleibt.
>
> Lg mexx
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Murmel

hanitas 2245 15. 10. 2018 00:24

Re: Das Murmel

Diesel 566 16. 10. 2018 21:31

Re: Das Murmel

hanitas 518 19. 10. 2018 19:35

Re: Das Murmel

Wesker 511 19. 10. 2018 23:34

Re: Das Murmel

Diesel 513 20. 10. 2018 09:25

Re: Das Murmel

Wesker 611 22. 10. 2018 17:36

Re: Das Murmel

Diesel 618 22. 10. 2018 18:12

Re: Das Murmel

VanGogh 522 20. 10. 2018 22:08

Tiere und der Tod

hanitas 560 01. 11. 2018 11:44

Re: Tiere und der Tod

VanGogh 501 04. 11. 2018 20:52

mexx..nächtliches Gepiesel und...

hanitas 515 07. 11. 2018 00:24

Falscher Baum?

VanGogh 484 07. 11. 2018 19:57

Re: Falscher Baum?

VanGogh 1291 07. 11. 2018 20:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen