Konflikte sind leider unvermeidlich...

16. 09. 2018 11:31
Hallo Diesel,

wo immer Menschen aufeinander treffen, sind auch Differenzen möglich und manchmal damit verbunden auch Aggressionen verbunden, mit denen einzelne Meinungen vorgetragen werden. Denke, durch so ein Forum hat man aber immerhin die Wahl, wie man es "dosiert", wie viel man sich aussetzt. Und kann jederzeit da aussteigen, wo es einem zu viel wird.

Schön wäre es natürlich, wenn es wie bei Facebook die Möglichkeit gäbe, andere zu "blockieren". Sodass ein anderer nicht mehr die Beiträge von mir sehen und ich nicht mehr die Beiträge eines anderen sehen könnte. So könnte man wenigstens fortwährend denjenigen aus dem Weg gehen, bei denen man weiß, dass Konflikte vorprogrammiert sind. Wobei ich nicht weiß, ob und in wieweit das technisch möglich ist. Die Möglichkeiten sind ja auch insofern beschränkt, als man die Beiträge im Forum generell öffentlich einsehen kann. Also ich die Beiträge jemandes spätestens dann definitiv sehen kann, wenn ich nicht eingeloggt wäre (Wenn es so eine Blockierenfunktion gäbe). Und diese öffentliche Einsehbarkeit finde ich auch wichtig. Ich habe erst so den Weg ins Forum gefunden und vielen anderen ging es vielleicht auch so, dass sie wie ich mittels einer Suchanfrage aufs Forum stießen und sich dann erst hier anmeldeten.

Aber ich finde, unterm Strich ist das Forum sehr friedfertig und immer da, wo es schief läuft sehe ich, dass dann doch ein ruhigerer Nutzer hinzu kommt, um nochmals auf eine sachlichere Ebene zu führen. So... habe ich das zumindest in Erinnerung, wenn ich an Auseinandersetzungen in einzelnen Bäumen zurückdenke.

Ich meine, richtig hart angegangen worden ist jemand auch fast ausschließlich dann, wenn er es selbst sehr stark heraufbeschwor. Beispielsweise "J" (Julian), der sich mit (aus meiner Sicht) sehr herablassenden Äußerungen an alle Nutzer des Forums wendete.

Lieben Gruß

Nachtwandler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Begrüßung!

Diesel 1797 15. 09. 2018 18:25

Re: Begrüßung!

elsbeth 510 15. 09. 2018 18:29

Re: Begrüßung!

Diesel 555 15. 09. 2018 18:41

Re: Begrüßung!

Diesel 496 15. 09. 2018 21:15

Konflikte sind leider unvermeidlich...

Nachtwandler 491 16. 09. 2018 11:31

Re: Konflikte sind leider unvermeidlich...

Diesel 495 16. 09. 2018 13:07

Re: Begrüßung!

SilverPhoenix 525 17. 09. 2018 03:10

Re: Begrüßung!

Diesel 526 17. 09. 2018 05:27

Ich stehe gerade ein ganz klein wenig auf dem Schlauch...

Nachtwandler 458 17. 09. 2018 10:48

Re: Ich stehe gerade ein ganz klein wenig auf dem Schlauch...

Diesel 577 17. 09. 2018 11:16

Re: Begrüßung!

SilverPhoenix 558 17. 09. 2018 19:56

Re: Begrüßung!

Diesel 485 19. 09. 2018 14:01

Re: Begrüßung!

delphin64 444 26. 09. 2018 11:20

Re: Begrüßung!

SilverPhoenix 1154 26. 09. 2018 14:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen