@ Irma

07. 07. 2018 14:34
> Ich würde auch die Finger in warmem Wasser
> bewegen. Eine andere Möglichkeit wäre eine
> Schüssel mit Erbsen (harte) oder anderen
> getrockneten Hülsenfrüchten und die Hand darin
> eintauchen und die Finger bewegen.
> Einen Igelball besorgen und die Hand darüber
> rollen, den Ball greifen
> Kinderknete ist auch gut um die Kraft ein bisschen
> zu trainieren.

Danke für Deine Tips. Einen Igelball muß ich noch irgendwo haben, da ich mal Bewegungs- und Gedächtnistraining für Demenzkranke und Hochbetagte gemacht habe.
Allerdings habe ich gar nicht das Gefühl daß meine Finger zu schwach sind, sondern, daß sie eher die Unbeweglichkeit des Handgelenkes kompensieren müssen.

> Geduld musst du mit dir haben. Dass die
> Hand sich nicht nach rechts drehen kann hängt mit
> dem Ellbogen zusammen (du meintest sicherlich die
> Drehung des ganzen Unterarms?) oder meintest du
> die Handgelenksbewegung alleine?

Ich habe am nächsten Freitag meinen nächsten Arzttermin nach vier Wochen und insgesamt 16 Physiotherapiestunden und dann werde ich nach der Hand fragen, was die Ursache ist. Sie läßt sich nicht nach außen bewegen, also die Handfläche kann ich nicht mehr nach oben drehen, was natürlich zu einer erheblichen Bewegungseinschränkung führt. Besser kann ich es nicht erklären. Daran hat sich nach drei Wochen ohne Gipsschiene nichts geändert, während alle anderen Bewegungen sich stark verbessert haben, ja ich sagen kann, damit wäre ich zufrieden, wenn es so bliebe.

Ich habe im Netz auch etwas von einer Kapselverklebung durch die lange Stillegung gehört. Ich will das aber nicht befürchten, bevor mein Arzt sich noch nicht geäußert hat.

> Ich hab mich ohnehin gefragt, warum die trotz OP
> dir noch einen Gips verpasst haben.

Die OP war notwendig, da es ein um 2 mm verschobener Bruch war. Die Ruhigstellung für vier Wochen nach OP ergibt sich aus der Empfehlung des Krankenhauses.

> Wie geht es mit der Physio voran? Machst du noch?
> hast du sie gefragt, ob sie MT hat (manuelle
> Therapie?) ist auf jeden Fall von großem Vorteil
> , wenn der Therapeut sich super gut mit
> Gelenkbehandlungen auskennt.

Eine manuelle Therapie muß ja verschrieben werden. Wie gesagt, ich habe am nächsten Freitag einen Arzttermin. Dann kann ich ja mal fragen.

Ja, vielleicht brauche ich Geduld, aber vielleicht ist es wirklich eine Kapselverklebung.

LG

Lisa Vincenta

Weiblich, 60 Jahre, seit Ende 2002 an Bipolarer Störung erkrankt, seit 2011 an einer Ticstörung
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Womit kann ich meine strapazierten Finger baden?

VanGogh 1518 06. 07. 2018 14:41

Re: Womit kann ich meine strapazierten Finger baden?

dino 371 06. 07. 2018 16:25

Re: Womit kann ich meine strapazierten Finger baden?

VanGogh 413 07. 07. 2018 12:25

Re: Womit kann ich meine strapazierten Finger baden?

tschitta 342 07. 07. 2018 13:01

Re: Womit kann ich meine strapazierten Finger baden?

Irma 396 07. 07. 2018 13:53

@ Irma

VanGogh 402 07. 07. 2018 14:34

@ Tschitta

VanGogh 365 07. 07. 2018 14:08

Re: @ Tschitta

tschitta 899 07. 07. 2018 21:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen