Re: Chancengleichheit

03. 07. 2018 08:19
Hi Tschitta,

> was eben der Trick war, um zu bestehen, trotz
> Milieuunterschied:
> Man lehnt die anderen auch ab, und verbietet sich
> Gefühle..
> , was soll man als Kind denken oder fühlen, wenn
> man hart arbeiten muss, und andere KInder spielen
> dürfen. Da wars halt so, zu denken: diese
> verwöhnten Poppen.. Das war z.b. reiner
> Selbstschutz,
> und vielleicht mündet das manchmal in z.b. soz.
> Phobie?
>
> lg tschitta


das ist interessant. Aber es ist eine Art Umleitung der Schuld. Die verwöhnten Kinder können ja auch nichts dafür, im Gegenteil leben sie ja so, wie es sein soll. Ich weiß, dass du dir dessen jetzt bewusst bist. Aber die wahren Schuldigen sind ja in dem Fall die Lehrer, die nicht über ihren Tellerrand schauen können. Denen müsste man mal so richtig an den Karren fahren.

Ich will nicht alle Lehrer über einen Kamm scheren. Es gibt auch welche, die ihren Job super toll machen. Meiner Erfahrung nach sind die strengeren Lehrer meist die besseren, weil sie sich weniger von Äußerlichkeiten blenden und auch weniger von einzelnen Schülern um den Finger wickeln lassen. Ich finde, dass die Lehrer zu viel "Narrenfreiheit" haben. Sie müssten mehr Rede und Antwort stehen, was die Beurteilung einzelner Schüler betrifft.

Liebe Grüße,
Ceily



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.18 08:23.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Chancengleichheit

tschitta 1613 19. 06. 2018 11:13

Re: Chancengleichheit

Ceily 458 20. 06. 2018 08:23

Re: Chancengleichheit

tschitta 381 30. 06. 2018 20:25

Re: Chancengleichheit

Ceily 481 03. 07. 2018 08:19

Re: Chancengleichheit

tschitta 369 06. 07. 2018 10:53

Re: Chancengleichheit

Skandal 391 03. 07. 2018 19:41

Re: Chancengleichheit

tschitta 458 06. 07. 2018 19:10

Re: Chancengleichheit

Skandal 884 07. 07. 2018 13:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen