Re: Chancengleichheit

30. 06. 2018 20:25
Hallo Ceily,

ich abe mir länger überlegt, weshalb ich grad darauf so reagiere..
Ich finde das sehr wichtig und passend was du schreibst, ich finde es auch krass,
z.b. welche Überzeugung ein kInd dann entwickeln kann, weil es eine gesellschaftliche "Ordnung" der Benachteiligung auf sich bezieht, und bei sich den Fehler sucht..

Bei mir, habe darüber nachgedacht, weshalb reagiere ich da.
Vielleicht ist es elitäre Haltung, also wenn Menschen den Wert als Person auf gesellschaftliche Stellung beziehen..


Ich hatte auch viel glück, weil ich hatte Lehrpersonen die mich auf einer anderen Ebene förderten. Denen es egal war, woher ich stamme.
Dass das auf mich stark gewirkt hat, stelle ich heute mit Erstaunen fest.

was eben der Trick war, um zu bestehen, trotz Milieuunterschied:
Man lehnt die anderen auch ab, und verbietet sich Gefühle..
, was soll man als Kind denken oder fühlen, wenn man hart arbeiten muss, und andere KInder spielen dürfen. Da wars halt so, zu denken: diese verwöhnten Poppen.. Das war z.b. reiner Selbstschutz,
und vielleicht mündet das manchmal in z.b. soz. Phobie?

lg tschitta
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Chancengleichheit

tschitta 1613 19. 06. 2018 11:13

Re: Chancengleichheit

Ceily 458 20. 06. 2018 08:23

Re: Chancengleichheit

tschitta 381 30. 06. 2018 20:25

Re: Chancengleichheit

Ceily 482 03. 07. 2018 08:19

Re: Chancengleichheit

tschitta 369 06. 07. 2018 10:53

Re: Chancengleichheit

Skandal 391 03. 07. 2018 19:41

Re: Chancengleichheit

tschitta 458 06. 07. 2018 19:10

Re: Chancengleichheit

Skandal 885 07. 07. 2018 13:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen