Re: Ntr. / JC-Mitarbeiter verweigert Hilfe trotz Gipsschiene am rechten Arm

18. 06. 2018 08:48
Hallo Tigger,

hihi, da hast Du recht.

Ich finde es gar nicht schlecht, allerdings sollte ein Hinweis darauf, sich nicht mehr mit Händedruck zu begrüssen,
schon an der Eingangstür stehen, wie das viele mittlerweile auch so machen, vor allen Dingen in Arztpraxen.

Meine letzte bescheuerte Ärztin, die bis vor kurzem noch meine Hausärztin war, bevor ich gewechselt habe, handhabte
das wohl schon länger so, aber ohne einen schriftlichen Hinweis darauf vor der Praxis.
Ich war es gewohnt, von meinem vorherigen Arzt, der leider in Rente ging, immer per Handschlag begrüsst zu werden.
Deshalb reichte ich der Ärztin schon, wie ich es gewohnt war, ganz automatisch die Hand.
Bevor sie etwas erwidern konnte, sprang sie ein paar Schritte rückwärts und kreuzte ihre Arme vor ihren Körper.
Ich kam mir vor, als wenn ich die Krätze hätte und empfand das als unglaublich unhöflich, anstatt mich vorher darauf
aufmerksam zu machen, daß sie das nicht mag.

Na ja, es scheinen sich mehrere Patienten über ihr Verhalten beschwert zu haben, denn mittlerweile hängt auch dort ein
Schild am Praxiseingang.

Was mich nur wundert ist, daß diese Hinweisschilder mittlerweile boomen, bisher war es doch nie ein Problem.

Dann müssten demnächst auch die Stangen im Bus zum festhalten abmontiert werden, die Türklinken abgeschafft
werden, fremde Klos oder auch Handys nicht mehr benutzt werden usw wegen der Ansteckungsgefahr.

Einerseits ist es ja jedem freigestellt, ob er die Hand geben will oder nicht, andererseits kann man auch hier übertreiben.
Es gibt nämlich nichts, dass zu 99,9 % von Bakterien befreit ist.

Viele Grüsse
mexx

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

JC-Mitarbeiter verweigert Hilfe trotz Gipsschiene am rechten Arm

VanGogh 1737 17. 06. 2018 15:22

Re: JC-Mitarbeiter verweigert Hilfe trotz Gipsschiene am rechten Arm

Tigger 583 18. 06. 2018 00:18

Re: Ntr. / JC-Mitarbeiter verweigert Hilfe trotz Gipsschiene am rechten Arm

Tigger 515 18. 06. 2018 00:42

Re: Ntr. / JC-Mitarbeiter verweigert Hilfe trotz Gipsschiene am rechten Arm

Mexx55 525 18. 06. 2018 08:48

Re: JC-Mitarbeiter verweigert Hilfe trotz Gipsschiene am rechten Arm

Tigger 461 18. 06. 2018 09:24

Re: JC-Mitarbeiter verweigert Hilfe trotz Gipsschiene am rechten Arm

Ceily 558 18. 06. 2018 09:26

Re: Erfahungen mit Jobcenter und Agentur für Arbeit

Tigger 771 19. 06. 2018 11:56

Re: Erfahungen mit Jobcenter und Agentur für Arbeit

Bipolara 588 19. 06. 2018 12:19

Re: Erfahrungen mit Jobcenter und Agentur für Arbeit

Tigger 521 19. 06. 2018 15:38

Re: Erfahungen mit Jobcenter und Agentur für Arbeit

Ceily 569 20. 06. 2018 08:27

@ Tigger

VanGogh 546 20. 06. 2018 15:07

Re: @ VanGogh

Tigger 965 20. 06. 2018 19:06

@ Alle

VanGogh 509 20. 06. 2018 15:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen