Re: Mutter-Sohn Beziehung

29. 05. 2018 06:31
Hallo Panda93

ich bin jetzt mal frech ;)

immerhin hast du ihr den Sohn "weggenommen" .. :P
Da kennen manche Mütter nichts.
das meine ich als Scherz!!!!

Ich verstehe dich, du möchtest genauso herzlich aufgenommen sein, wie du es vermutlich von deiner Familie her kennst.
Nun es gibt kein Anrecht auf Liebe der Schwiegermutter..und offenbar kann es deine Aufgabe sein, zu lernen, dass dir das fröhlich gesagt am Arsxh vorbei geht.
Also sehr fein darauf achten, wo es dir damit gut geht, oder eben deutlich nicht gut geht.
Und bei krassen Situationen würde ich tatsächlich die Situation verlassen...oder eine Geschenk mit liebloser Doppelbotschaft stracks in die Tonne werfen Dich selber schützen..Deine Gefühle dazu ernst nehmen..
(also so in etwa, nicht noch freie Bahn bieten für diese Giftpfeile)

Mach dir keine Gedanken, es liegt nicht an dir, es gibt so Müttter , da ist jede Partnerin des Sohnes Konkurrenz..
eigentlich vermischt sie auch die Rollenebenen mit diesem Schatzi Schnucki Dings.
mein Sohn würde mich kurzerhand rauswerfen, und die Ostereier hinterher (gut ich male auch nicht 10 Stunden Eier für meinen Sohn.. wer macht sowas?) und er hätte sowas von recht..
käme mir auch nicht in den Sinn, anzüglich zu/mit ihm zu sprechen..
Das finde ich ungut.

(ich bin jedoch relativ zuversichtlich, dass ich andere dumme Sachen sagen und tun werde, auch ich werde meine Fehler machen, und auch meine potentielle Schwiegertochter wird sich von mir abgrenzen müssen..etc..das ist einfach auch normal, selbst wenn wir es nicht wollen, passiert dies..)

Wichtig , dass du die Giftpfeile nicht auf dich beziehst.. und nicht grad in freier Wurfbahn stehst..
Dein Freund wird vielleicht mutiger werden, vielleicht auch nicht..das ist eben wieder seine Sache, und wenn du da Druck machst, bist du evtl. die GegenspielerIn seiner Mutter und bist in den Kampf mit ihr eingestiegen.
ist glaub nicht so ratsam.

meine Schwiegermutter z.b. ist eine sehr patente pragmatische Person, und eine wirklich sehr liebe Grossmutter..doch sie und ich, das war nie eine gute Kombi. Und dann gabs da auch so verletzende Kommentare.. Vielleicht auch, weil ich mich mit dem Schwiegervater gut verstand. wer weiss schon die gegenseitigen unterschwelligen Gründe von sowas?
Abstand hilft da viel.

Alles Gute

lg tschitta



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.18 06:57.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mutter-Sohn Beziehung

Panda93 1636 28. 05. 2018 18:34

Re: Mutter-Sohn Beziehung

Mexx55 586 28. 05. 2018 19:49

Re: Mutter-Sohn Beziehung

A20213 612 28. 05. 2018 20:26

Re: Mutter-Sohn Beziehung

kinswoman 527 28. 05. 2018 21:04

Re: Mutter-Sohn Beziehung

Panda93 551 28. 05. 2018 22:57

Re: Mutter-Sohn Beziehung

Panda93 454 28. 05. 2018 23:26

Re: Mutter-Sohn Beziehung

tschitta 528 29. 05. 2018 06:31

Re: Mutter-Sohn Beziehung

tschitta 505 29. 05. 2018 11:27

Re: Mutter-Sohn Beziehung

Panda93 455 29. 05. 2018 23:44

Re: Mutter-Sohn Beziehung

tschitta 1153 30. 05. 2018 09:58

voll schräg!

dry 503 29. 05. 2018 07:45

Re: Mutter-Sohn Beziehung

Mexx55 649 29. 05. 2018 10:54

Re: Mutter-Sohn Beziehung

hanitas 438 29. 05. 2018 21:30

also

hanitas 528 29. 05. 2018 21:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen