Re: Soll ich mich auf Stellen bewerben, für die ich keine Ausbildung besitze?

25. 02. 2018 19:18
Hallo, Irma,

auch Dir lieben Dank.

> Ich hatte dir ja geantwortet, dass zwei Minijobs
> parallel nicht möglich sind.

Beide Stellen werden zusammengerechnet und dann als zwei sozialversicherungspflichtige Jobs behandelt. Das macht aber auch nicht jeder Arbeitgeber mit, da diese ja meistens explizit Mini-Jobber suchen. Bei dem letzten Vorstellungsgespräch für einen Mini-Job habe ich das angesprochen, und der potentielle Arbeitgeber hat gemeint, er erkundige sich bei seinem Steuerberater. Leider hat er sich nicht mehr gemeldet.
suchen.

> Was aber geht - und so habe ich jahrelang
> gearbeitet, dass man neben der Minijobstelle eine
> weitere hat, die gerade so über der Grenze zum
> Minijob ist (finanziell) und damit dann
> sozialversicherungspflichtig ist.

Ja, das geht, aber wie gesagt, der Arbeitgeber muß das akzeptieren. Es liegt nicht an mir.

> aber da
> du bereits einen Minijob hättest, müsste die
> neue STelle eben Minimum 500,-Euro brutto
> beeinhalten, damit die beiden Stellen miteinander
> vereinbar wären

Nein, eben nicht, s. oben. Es wird zusammengerechnet, und Midi-Job ist auch nicht ab 500, sondern ab 450,01 Euro, zumindest bis jetzt. Es steht die neue Grenze von 480 Euro im Raum.

Dreh- und Angelpunkt ist auch die Erreichbarkeit der Stellen, zumal mein jetziger Arbeitgeber lieber heute als morgen umziehen möchte. Im Moment habe ich den Trau-Arbeitsweg: sieben Minuten zu Fuß. Was ist, wenn der eine Bus oder Zug Verspätung hat und ich eigentlich bei der anderen Stelle länger arbeiten müßte? Hat das bei Dir immer gut geklappt?

Liebe Grüße

Lisa Vincenta

Weiblich, 54 Jahre, seit Ende 2002 an Bipolarer Störung erkrankt, seit 2011 an einer Ticstörung
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Soll ich mich auf Stellen bewerben, für die ich keine Ausbildung besitze?

VanGogh 434 25. 02. 2018 17:18

Re: Soll ich mich auf Stellen bewerben, für die ich keine Ausbildung besitze?

CptBlack 113 25. 02. 2018 17:41

Re: Soll ich mich auf Stellen bewerben, für die ich keine Ausbildung besitze?

VanGogh 90 25. 02. 2018 19:04

Re: Soll ich mich auf Stellen bewerben, für die ich keine Ausbildung besitze?

Irma 122 25. 02. 2018 17:48

Re: Soll ich mich auf Stellen bewerben, für die ich keine Ausbildung besitze?

VanGogh 259 25. 02. 2018 19:18

@ Admins: Warum wurde das Thema ins Off verschoben?

VanGogh 85 25. 02. 2018 18:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen