@ A. : Du kommst bald aus der Depri seit Oktober raus ....

13. 02. 2018 23:46
.... da bin ich mir bei dir ziemlich sicher.

Hallo A.,

hast du vielleicht außer Medikamenten noch weitere Stabilisatoren?

Ich habe mich gerade Heute wieder bei einer Ergotherapie angemeldet.
Mir tat es immer gut und tut es auch jetzt wieder. Und meine Ärztin ist immer sehr froh, wenn ich nach einem Rezept nachfrage. Sie vergisste es leider auch öfter....

Leider sind meine Gedanken bezgl. der Psychostabilisierung sehr oft eng auf die medikamentöse Seite eingeschränkt.
Stabilisierend für mich sind aber auch tragfähige, reale, soziale Kontakte. Wie auch stützende Strukturen.
Sehr leicht gebe ich genau diese in depressiver Stimmung schnell auf. Die eigene Last soll dann auch andere nicht belasten.
Und schon bin ich in der Negativspirale eine Etage tiefer gerutscht.

Leider vernachlässige ich aber auch schnell in ausgeglichenen Zeiten diese stützenden Strukturen.
Genauso wie ich körperliche Aktivität reduziere. Hierbei ist natürlich dann auch das schlechte Wetter "behilfig". Es gibt mir unterschwellig die Rechtfertigung nicht vor die Tür zu "müssen".
Daraus spinnt sich dann schnell der "Winterblues".
Als ob ich ein inneres Programm hätte, welches mir nur dann Selbst-Hilfe zugesteht, wenn ich "erkrankt" bin.
Dabei heißt es ja Prophylaxe - Vorsoge, bzw. Vorbeugung....

mit friedvollen Grüßen
Antero

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eigenverantwortung kann ich nicht einfordern, sondern nur selbst entwickeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich werd nur besser, wenn ich trainiere.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Phasenfreiheit ist mein ersnsthaftes Streben, mich an die Warheit zu halten,
dass ein volles und dankbares Herz sich nichts vormacht. Wer voller Dankbarkeit ist,
dessen Herzschlag strömt nur Liebe aus, die schönste Empfindung, die ich kenne.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich komme aus der Depri seit Oktober nicht raus

A20213 546 13. 02. 2018 12:25

Re: Ich komme aus der Depri seit Oktober nicht raus

Antero 157 13. 02. 2018 12:44

Re: Ich komme aus der Depri seit Oktober nicht raus

A20213 127 13. 02. 2018 20:41

@ A. : Du kommst bald aus der Depri seit Oktober raus ....

Antero 137 13. 02. 2018 23:46

Re: @ A. : Du kommst bald aus der Depri seit Oktober raus ....

A20213 147 14. 02. 2018 17:06

Re: Ich komme aus der Depri seit Oktober nicht raus

Mexx55 174 13. 02. 2018 12:57

Re: Ich komme aus der Depri seit Oktober nicht raus

A20213 126 13. 02. 2018 20:49

Update

A20213 119 19. 02. 2018 19:16

Re: Update

Antero 102 19. 02. 2018 21:39

Re: Update

A20213 266 19. 02. 2018 22:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen