Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

15. 01. 2018 15:56
Hallo A.,

ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen schreiben:

Bevor es einen anderen Abschnitt, Veränderungen in meinem Leben gab, hatte ich auch dieses Gefühl, daß alles stagniert
und ich keinen Schritt mehr vorwärts kam.
Das hat mich oft sehr ungeduldig gemacht, weil ich in dem Glauben war, das dieser Zustand nun ewig dauert, das war es
nun gewesen, nun kommt nichts mehr.

Aber das stimmte nicht.
Die Zeit des angeblichen Stehenbleibens, die ich als langweilig und oft öde empfand, hatte durchaus ihren Sinn.
Ich zog in dieser Zeit, genau wie Du, Bilanz, wie ich früher war, wie ich heute bin.
Ich nahm wahr, daß eine neue Ära begann und die Zeit für mich wichtig war, von bestimmten Dingen loszulassen,Abschied zu
nehmen und zu akzeptieren.

Ich erinnere mich, daß ein Bild immer mal wieder erschien, daß meine Familie, liebe Freunde, Menschen die mich begleitet haben zusammenstanden und mir zugewinkt haben und ich irre traurig war, aber spürte, daß sich etwas verändern wird in meinem
Leben, ich mich verändere .Das war ein Prozess, der sich nur langsam vollzieht und der auch depressive Gedanken mit sich
brachte.

Wenn Du so lange Hypomanien hattest, mit denen Du Dich wohl gefühlt und aktiv gefühlt hast, das schnelle Leben genossen
hast, war das ein Teil Deines Lebens.
Zur Zeit nimmst Du Dich andere Facetten an Dir wahr, die Du nicht so kennst und es braucht Zeit, die mit zu integrieren
und vor allen Dingen zu akzeptieren.

Das was Du schreibst erinnert mich an den Titel eines Baumes von mir hier im Forum:
"Meine Persönlichkeit verändert sich, ich war früher mal eine andere"
in denen ich ähnliche Gedanken und Gefühle geäussert habe wie Du hier.
Ich war zwar nicht mehr in der Midlife-cisisFür mich war es das Problem des Älterwerdens, nicht das äusserliche sondern die kleinen Einschränkungen, die es mit sich bringt usw

Also mach Dir keine Sorgen, daß der Zustand immer so bleibt, wie er momentan ist.
Du bist meiner Meinung nach in einer Umbruchphase, mit all dem, was sie so mit sich bringt.

Liebe Grüsse
mexx


.

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.18 16:08.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

A20213 1666 15. 01. 2018 12:46

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

Mexx55 852 15. 01. 2018 15:56

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

A20213 634 15. 01. 2018 19:18

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

Mexx55 602 15. 01. 2018 20:11

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

A20213 602 15. 01. 2018 21:03

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

Antero 553 15. 01. 2018 19:35

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

A20213 512 15. 01. 2018 21:13

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

Antero 583 15. 01. 2018 21:49

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

elias 594 16. 01. 2018 12:15

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

A20213 509 16. 01. 2018 15:08

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

A20213 572 16. 01. 2018 12:16

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

Antero 508 16. 01. 2018 14:37

Re: Midlife Crisis parallel zur psychischen Störung?

A20213 794 16. 01. 2018 15:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen